Das neue Feature erlaubt es Anwendern, Radiosendungen, die über Satelliten- oder terrestrisches "Digital Video Broadcasting" ausgestrahlt werden, mit ihrer digitalen oder hybriden (analog und digital) Tunerkarte aufzuzeichnen; darüber hinaus können Sendungen mit Hilfe der TimeShift-Funktion auch zeitversetzt aufgenommen werden. In Regionen, in welchen DVB-T- und DVB-S-Übertragungen zusätzlich elektronische Programmführer (EPG) unterstützen, können Anwender die Aufnahme TV-basierender Radiosendungen auf die PC-Festplatte zeitlich vorprogrammieren.
"Die Programmierung von Radiosendungen ist eine Schlüsselfunktion für das moderne Home-Entertainment, und die steigende Zahl der digitalen Übertragungen erfordert eine komfortable Aufnahme-Lösung", sagt Alice H. Chang, CEO von CyberLink. "PowerCinema, das sowohl digitale wie hybride TV-Tuner unterstützt, bietet nun ebenso leistungsstarke Aufnahme- und Wiedergabefunktionen für Radio- wie bereits für TV-Programme."
CyberLink war der erste Softwareanbieter für DVB-T-Unterstützung für OEM-Kunden, als es 2004 seinen PowerCinema mit einem digitalen TV-Modul ausstattete.