Die daa Systemhaus AG, Anbieter des elektronischen Archiv- und Dokumenten-Management-Systems scanview®, überzeugte die IT-Verantwortlichen mit ihrer Lösung zur Planung und Implementierung von Projekten zur GDPdU-konformen Aufbewahrung von digitalen steuerlich relevanten Daten.
Zusätzlich hat das Unternehmen den scanview® Connector für R/3 eingeführt. Die Mitarbeiter haben dadurch direkt aus SAP R/3 Zugriff auf sämtliche kaufmännische Belege. Der von SAP zertifizierte scanview® SAP R/3 Connector verbindet scanview® mit der Welt der betriebswirtschaftlichen Standardsoftware R/3. Er kommuniziert über die Schnittstelle SAP ArchiveLink und untertützt den R/3-Standardviewer, so dass alle Dokumententypen des R/3-Systems angezeigt werden können. Um das Netzwerk nicht unnötig zu belasten, kann scanview® bei der Anzeige von großen Drucklisten die Suche auf dem Server durchführen. Das separate Öffnen eines zusätzlichen Programms ist nicht notwendig.
Ähnlich gestaltet sich die Integration in Outlook. Der scanview® Outlook Connector erscheint direkt in der Symbolleiste von MS-Outlook und ist aktivierbar, wenn der Anwender eine E-Mail selektiert.
Der Connector zerlegt die E-Mail in seine Bestandteile und der Anwender wählt aus, welche Teile er hiervon archivieren möchte. Der Outlook Connector überträgt diese dann automatisch in das scanview® -Archiv.