Wie und unter welchen Voraussetzungen man den Beruf des Physiotherapeuten erlernen kann und welche Möglichkeiten es gibt, eine solche Ausbildung über BAföG und Stipendien zu finanzieren, konnten Interessenten am 05.Jui.2016 in der Siegener Feldstraße erfahren. Die DAA- Fachschule für Physiotherapie präsentierte an diesem Tag sich und Ihre Angebote interessierten Jugendlichen der Stadt. Neben praktischen Übungen, Vorträgen, einer Tombola und fachspezifischen Messeständen wurden die Besucher auch darüber informierte, wie man die Ausbildung zum Physiotherapeuten mit einem parallel laufenden Bachelor-Studium kombinieren kann.
In Kooperation mit der Hamburger Fernhochschule bietet die DAA Siegen dazu Möglichkeiten, die der berufliche Karriere in diesem Fachbereich sehr förderlich sind. So können Schülerinnen und Schüler bereits im 2. Ausbildungsjahr ein ausbildungsbegleitendes Fernstudium beginnen und nach der Prüfung zum Physiotherapeuten in vier berufsbegleitenden Semestern als Bachelor of Science (B. Sc.) abschließen.
Als weiteres Zusatzangebot können die Schülerinnen und Schüler an der Fachschule die Zusatzqualifikation zum/ zur Sporttherapeut/-in erlangen. Ein Angebot das in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Verband für Gesundheitssport (DVGS) erstellt wurde.
Zu finanzieller Unterstützung der Ausbildung bietet die DAA- Stiftung Bildung und Beruf selbst ein hauseigenes Stipendium an, das sich mit dem rückzahlfreien Schüler-BAföG kombinieren lässt.
Interessenten können sich noch kurzfristig unter der Servicenummer 0271 8707517 beraten lassen.