Der »Deutsche Weiterbildungstag 2016« ist der sechste seiner Art. Er will angesichts der Herausforderungen, die die Digitalisierung an Wirtschaft, Gesellschaft und natürlich auch an (Weiter-) Bildung und Qualifizierung stellt, einen aktiven Beitrag zur Stärkung der Zukunftsfähigkeit des Kontinents leisten. Grundsätzliches Ziel des Deutschen Weiterbildungstages ist es, Lust auf Weiterbildung wecken und die Bedeutung des Lebenslangen Lernens in den Mittelpunkt zu rücken. Zahlreiche Prominente wie Moderatorin Dunja Hayali, WDR-Intendant Tom Buhrow oder Comedian Bastian Pastewka unterstützen die Initiative. Günter H. Oettinger, EU-Kommissar für die digitale Wirtschaft und Gesellschaft, hat die Schirmherrschaft übernommen.
Den Rahmen für die Veranstaltungen der DAA bilden moderne internetgestützte Webinar-Angebote, die am 29.09.2016 in der Zeit von 10.00 -17.00 Uhr unter dem Link http://daa.adobeconnect.com/... angewählt werden können. Parallel dazu veranstaltet die DAA ein großes Quiz zum Thema „Lernen 4.0“, das vom 28.09. bis zum 30.09 unter der Link www.daa.de/quiz freigeschaltet ist. Den Gewinnern winkt eine Sprachreise nach Barcelona, ein i-pad oder ein Erlebniswochenende in Hamburg.
An über 60 Orten werden Kundenzentren der DAA am 20.09. ihre Türen für die bildungsinteressierte Bevölkerung öffnen. Unter dem Motto „Heiß auf Weiterbildung“ oder „Internationales Bildungsfrühstück“ wird dem Publikum neben digitaler Bildung auch ein kulinarischer Rahmen geboten. In Mannheim, Koblenz, Kiel und an vielen anderen Orten wird die DAA mit Infoständen und mobiler Technik in den Innenstädten vertreten sein.
Eine Gesamtübersicht der DAA-Veranstaltungen finden Sie auf der Seite des Deutschen Weiterbildungstags: http://www.deutscher-weiterbildungstag.de/....