„Diese Verbindung schafft den Anwendern einen Mehrwert, weil sie direkt aus dem Rechnungswesen heraus archivieren und recherchieren können“, so Jürgen Golda, Vertriebsleiter der daa Consult GmbH. Die Anbindung des Dokumenten-Management-Systems scanview® der daa Systemhaus AG an SQL-ReWe von syska erweitert konsequent die Funktionalität der kaufmännischen Software. Anwender können direkt aus dem syska SQL-Rechnungswesen heraus automatisiert in scanview® archivieren und in dem DMS nach Belegen recherchieren.
Recherchefunktionen
Sucht ein Anwender bei einer Buchung oder einem offenen Posten beispielsweise in scanview® archivierte Belege, die einer Buchung angehören, kann diese über die neuen Recherchefunktionalitäten innerhalb der Module aufrufen und gegebenenfalls auswählen. Ein Verlassen des Buchungsprogrammes ist nicht notwenig. Sollten mehrere Dokumente vorhanden sein, so werden diese zunächst in einer Trefferliste angezeigt.
Archivdruck
Ab der Version 4.1 können alle mit SQL-ReWe generierten Berichte mit sämtlichen Verschlagwortungskriterien in scanview® archiviert werden. Über den Druckdialog entscheidet der Anwender, welche Ausdrucke archiviert werden sollen. Diese Zusatzinformationen werden dann als sogenannte Qualifizierer zum eigentlichen Dokument in scanview® abgelegt und sind sofort recherchierbar. Darüber hinaus kann über den scanview® Client auf alle Dokumente des Rechnungswesen und eventueller weiterer Dokumentenklassen zugegriffen werden.
Systemvoraussetzungen
Um den syska Connector effektiv nutzen zu können, ist die Version 4.1 Build 821 von SQM ReWe oder höher mit lizenzierter DMS-Funktionalität Voraussetzung. scanview® muss ab der Version 4.5 eingesetzt werden, incl. TIF-Printer und dem ERP-Connector für scanview®. Des weiteren wird eine MS-SQL-Server Datenbank oder Oracle-Datenbank ab der Version 8.x benötigt.
Über die syska GmbH
Die syska GmbH aus Karlsruhe gehört zu den führenden Anbietern von Rechnungswesen-Software. Die langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet fließt in die kontinuierliche Entwicklung aller dazugehörigen Module mit ein. Als einer der ersten Anbieter stellte die syska GmbH ihr GDPdU-Modul ihren Kunden zur Verfügung, um den geänderten gesetzlichen Anforderungen gerecht zu werden.