Für die Ausbildung zum Physiotherapeuten bietet die DAA-Fachschule in Siegen die besten Voraussetzungen. Seit fast 30 Jahren werden dort Menschen erfolgreich zur Prüfung geführt und darüber hinaus auf die Berufspraxis vorbereitet. In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Verband für Gesundheitssport (DVGS) können Auszubildende gleichzeitig die Zusatzqualifikation als Sporttherapeut/-in erlangen. Und das mit sehr guten Karriereperspektiven. Denn alle Absolventen/-innen haben die Option, sich über ein ausbildungsbegleitendes Studium oder über eine anschließende Aufstiegsqualifikation in dieser Wachstumsbranche zu bewähren.
Wie und unter welchen Voraussetzungen der Beruf des Physiotherapeuten erlernt werden kann und welche Möglichkeiten es gibt, eine solche Ausbildung über BAföG und Stipendien zu finanzieren, können Interessenten am 05.Jui.2016 erfahren. An diesem Tag öffnet die staatlich anerkannte Schule für Physiotherapie der DAA in der Feldstraße 28 von 14 bis 18 Uhr ihre Pforten. Zu den Angeboten gehören Informationsstände, Fachbuchpräsentationen und Vorträge zu Theorie und Praxis der Ausbildung. Experten beantworten auch Fragen zur Finanzierung und zu weiteren Qualifikations- bzw. Studienmöglichkeiten. Die Besucher können unseren Ausbildern auch gleich vor Ort bei praktischen Anwendungen über die Schultern schauen. Für eine Versorgung mit einem kleinen Imbiss und Getränken ist gesorgt.
Zusätzlich haben Besucher an diesem Tag die Chance, sich einen Organspenderausweis ausstellen zu lassen. Die gemeinnützige DAA unterstützt bereits seit Jahren die Arbeit der Deutsche Knochenmarkspenderdatei . Auch der Erlös der diesjährigen Tombola fließt an diese für viele Patienten lebensrettende Einrichtung.