we.Networks plant, implementiert und betreibt Netzwerke auf der Grundlage von SD-WANs, die unterschiedliche Leitungstypen (z.B. MPLS, Carrier Ethernet, Internet) zu einem eng vermaschten Netzwerk kombinieren. Per Software werden die Routen, Bandbreiten und Serviceklassen der Verbindungen automatisiert nach Bedarf gesteuert.
„Carrier und Unternehmen, die eigene Netze betreiben, sind auf der Suche Effizienz und Sicherheit gleichermaßen“, erklärt dacoso-CEO Felix Pohl. „Bereits in den zwei letzten Jahren hat sich gezeigt, dass wir mit unseren Managed Security Services einen Mehrwert für die SD-WANs von we.Networks einbringen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass jetzt auch organisatorisch zusammenrückt, was ohnehin schon eng verbunden war.“
dacoso und we.Networks wollen die sich ergänzenden Produktportfolios jetzt noch stärker für integrierte Kundenlösungen nutzen. Auch aus diesem Grund werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der neuen 100%-Tochter von den dacoso-Standorten in Langen und München aus arbeiten.