"Anwender können jetzt alle relevanten Prozessparameter vom Büro aus, zwischen zwei Geschäftsterminen oder auch am Wochenende von zu Hause aus online überwachen und brauchen dazu nichts als einen Rechner und einen Internetzugang", fasst Matthias Arnold, Chief Scientific Officer bei der DASGIP, zusammen.
Die Datensicherheit ist durch die Unterstützung etablierter IT-Sicherheitsmechanismen gewährleistet. Für Transparenz und vollständige Dokumentation sorgt die Protokollierung aller remote geänderten Prozesswerte in der zentralen Datenbank.
In Kombination mit zusätzlichen Funktionen wie der Alarmoption können die verantwortlichen Wissenschaftler jederzeit auf Abweichungen vom geplanten Prozess hingewiesen werden und schnellstmöglich reagieren. Damit stellt die DASGIP nie dagewesene Bioprozesskontrolle im Labormaßstab bereit. Interessierte Biotechnica-Besucher sind herzlich eingeladen, vor Ort, am Stand G25 in Halle 9, mehr von der DASGIP Remote Control Suite zu erfahren und einen iPod touch zu gewinnen. Die Verlosung findet während der Messe täglich um 17.00 Uhr statt.
Mehr zur Remote Control auf der DASGIP Website: http://www.dasgip.com/DASGIP Remote Control.