Insgesamt acht SolidWorks Vertriebspartner präsentieren die Konstruktions-, Simulations-, Kommunikations- und Produktdatenmanagement-Lösungen der Dassault Systèmes Marke. Adressierte Themen sind die für den Werkzeug- und Formenbau wichtigen Füll-Simulationen und die damit verbundenen Optimierungsmöglichkeiten sowie das Arbeiten mit SolidWorks Electrical, das Unternehmen aller Branchen Vorteile bietet.
DEMO-SZENARIO: durchgängige Prozesskette
Ein weiteres Highlight des Messauftritts ist die Abbildung der gesamten Prozesskette im Werkzeug- und Formenbau, die Dassault Systèmes zusammen mit den Partnern CCE und Cenit realisiert. Anhand eines durchgängigen Demo-Szenarios wird das nahtlose Zusammenspiel der Anwendungen CATIA, DELMIA, SIMPOE, EXALEAD, ENOVIA und 3DVIA gezeigt.
Die Demo bildet dabei die komplette Entwicklung eines Teils eines Visitenkartenhalters vom Entwurf über die Konstruktion und Simulation bis hin zur Konzeption des Spritzguss-Werkzeugs ab. Die organisatorische Klammer ist ENOVIA V6, das die einzelnen Gewerke strukturiert und verteilt. Zu jedem Zeitpunkt - vom Auftragseingang bis zur Auslieferung - ist sowohl der Status als auch der Reifegrad des Produkts ersichtlich. Im letzten Schritt der Demo wird das Teil über einen 3D-Drucker live am Stand erzeugt.
"Als der wichtigste Branchentreff für den Werkzeug- und Formenbau ermöglicht uns die EuroMold direkt mit Interessenten und Kunden, die sich über unsere Technologien und Anwendungen informieren möchten, in Kontakt zu treten", sagt Andreas Barth, Managing Director EuroCentral, Dassault Systèmes. "Wir haben mit unserer 3DEXPERIENCE Plattform den kompletten Produktlebenszyklus im Blick und liefern Lösungen für Unternehmen jeglicher Größe. Wir freuen uns auf diese besondere Messe und ihre Besucher!"