Dassault Systèmes zeigt auf seinem Messestand, wie seine durchgängige PLM-Lösung für Composites die Leistungsmerkmale von CATIA für die Produktdefinition, von SIMULIA für die Analyse und Simulation und von DELMIA für die virtuelle Produktion auf einer einzigen Plattform verbindet. Davon können sich Besucher am Stand von Dassault Systèmes anhand eines Showcases ein konkretes Bild machen. Am Beispiel eines Regalbediengerätes für ein Automatisches Kleinteilelager der Firma ONYX composites können sie sich live von der Leistungsfähigkeit des DS-Portfolios überzeugen.
Anhand einer dreiteiligen Demo wird auf dem Stand gezeigt, wie sich in CATIA einzelne Lagen des Regelbediengerätes als Flächen oder Volumina fasergerecht abbilden lassen. Zudem werden mit SIMULIA Schwingungen des Faserverbundwerkstoffes simuliert und die Festigkeit des Verbunds geprüft. Darüber hinaus erhalten die Besucher Einblicke, wie die Fertigung des Regalbediengerätes von ONYX composites virtuell mit DELMIA geplant wurde - inklusive der Maschinensimulation und -programmierung. Zur besseren Veranschaulichung wird auf dem Messestand zudem ein 1:2 Modell eines 10 Meter hohen Regalbediengeräts von ONYX composites aufgebaut.
Im Rahmen des Composites Forums auf der Messe wird Joachim Bauer, Director Sales Central Europe, DELMIA bei Dassault Systèmes zum Thema "Driving composite innovations with PLM software solutions" sprechen. Der Vortrag findet statt am 28. September um 16:00 Uhr auf dem Composites Forum in Halle 4.
Weitere Informationen über den Auftritt von Dassault Systèmes auf der Composites Europe finden PLM-Interessierte unter http://www.3ds.com/.... Dort können auch kostenlose Eintrittskarten bezogen, ein Termin vor Ort mit einem DS-Experten vereinbart und sich zu drei kostenlosen E-Seminaren zum Trend-Thema Composites angemeldet werden.
Aktuelle Informationen über Dassault Systèmes finden Sie auch im DS-Twitter-Kanal http://twitter.com/3DSGermany und auf Facebook http://www.facebook.com/....