Data I/O Corporation (NASDAQ: DAIO), führender Hersteller von Lösungen für Programmierung und IP-Management von Flash- und flashbasierten Halbleitern, führt heute offiziell das automatische Programmiersystem PSV7000™ ein. Zu einer persönlichen Live-Demonstration sind Besucherinnen und Besucher der Messe productronica sowie Vertreter der Fachpresse herzlich auf Stand A2.205 eingeladen.
„Weltweit fordern Kunden der Automobil-, Industrie, Informations- und Unterhaltungselektronik höchste Programmierstandards zu immer niedrigeren Kosten“, sagt Anthony Ambrose, Präsident und CEO von Data I/O Corporation. “Der neue Automat PSV7000 erfüllt genau diesen Qualitätsanspruch bei gleichzeitig bis zu 50 Prozent weniger Kosten: Die Durchsätze und Kapazitäten sind branchenführend. Es ist möglich, auch sehr kleine Bausteine zu programmieren und zu handhaben. Und in der technischen Konfiguration ist das System außerordentlich flexibel.“
PSV7000 kann bis zu 2.000 Bausteine pro Stunde auf Tray, Tape und Tube in beliebiger Kombination befördern und programmieren; auch die kleinsten, derzeit erhältlichen Bausteine von 1,5 mm x 1,5 mm Größe sind unterstützt. Die Umrüstzeiten sind um 75 Prozent kürzer als bei vergleichbaren Programmierautomaten. Präzisions-Laserbeschriftung, 3D-Koplanaritäts-Messung, Serialisierung und Software zur Traceability (Nachvollziehbarkeit) sind weitere Optionen, die höchste Qualität in der Produktion garantieren.
Dank der FlashCORE III Programmierarchitektur kann das PSV7000-System mit bis zu 96 Programmiersockeln ausgestattet werden. Unterstützt sind alle Bausteintypen- und gehäuseformen inklusive FPGA, CPLD, Mikrokontroller sowie Flash-Speicher (eMMC-, NAND- und NOR-Chips). Data I/O Kunden können ihre bereits vorhandenen FlashCORE III Adapter, Softwareapplikationen und Programmieralgorithmen sowie Input- und Outputmedien weiterhin nutzen. Neue Data I/O Kunden profitieren von der bewährten und zuverlässigen Programmier-Engine sowie einem der modernsten Handlingsysteme. Dank höchster Programmiergeschwindigkeit, schnellster Umrüstzeit und extremer Flexibilität erreicht PSV7000 den gleichen Output wie mehrere alternative Systeme zusammen. So sparen Anwender Betriebskosten und verkürzen ihren Return-on-Investment.
PSV7000 wird erstmals auf der productronica in München vom 12. bis 15. November 2013 in Halle A2, Stand 205 der Öffentlichkeit vorgestellt. Mehr Informationen unter www.dataio.de.