Das „Preferred-Partnership“-Programm bringt für Kunden im Detail folgende Vorteile:
1. Fokus auf höhere Servicequalität für Applikationen wie Mobile Telefonie, Haushalts- und Unterhaltungselektronik sowie Kommunikations- und Regelungstechnik.
2. Optimierung der Design- und Fertigungslogistik durch vernetzte Bausteinprogrammierung.
3. Die engere Zusammenarbeit von Vertrieb und Engineering berücksichtigt fertigungsbezogene Probleme schon während der Designphase.
4. Steigerung der Profitabilität durch „Lean Manufacturing“ und Einführung allgemeiner Qualitätsstandards.
5. Synergien durch gemeinsame Veranstaltung von Trainings und Seminaren.
6. Bevorzugte Bausteinunterstützung für „Preferred-Partner” Intel.
„Wir erweitern die langjährige Zusammenarbeit mit Intel um unser “Preferred-Partnership”-Programm, um den weltweiten Service im Bereich der Automation deutlich zu verbessern,” sagt Harald Weigelt, Vice President World Wide Sales and Marketing bei Data I/O.
„Mit unseren führenden NOR- und NAND Flash-Speichern befähigen wir unsere Kunden, schneller mit neuen Produkten auf den Markt zu kommen,” erklärt Darin Billerbeck, Vice President und General Manager der Intel Flash Products Group. “Dank der langdauernden Kooperation mit Data I/O können unsere Kunden ihre Entwicklungszeiträume verkürzen und einen verbesserten Produktionsdurchsatz realisieren.”
Beide Unternehmen werden außerdem im Rahmen der “Open NAND Flash Interface (ONFI)” Initiative neue Möglichkeiten einer Zusammenarbeit ausloten, um ein Standard-Interface für NAND Flash-Speicherbausteine mit anderen ONFI-Mitglieder zu etablieren.