Höchste Qualität bei niedriger Kapitalinvestition
FLX500 ist eine praktische und automatisierte Lösung für eine Vielzahl von Applikationen. Das System bietet durch die Automatisierung des Programmierprozesses für jede Anwendung höchste Qualität. Trotzdem werden beispielsweise Automobilhersteller, die einem enormen Kostendruck gegenüberstehen, feststellen, dass FLX500 niedrigere Programmierkosten pro Baustein verursacht und bessere Kontrolle bietet als eine ausgelagerte Programmierung. Bei vollständiger Versionskontrolle werden höchste Qualitätsstandards erreicht.
Die flexible FLX500-Mietoption bietet EMS-Unternehmen die nötige Flexibilität, um kurzfristige oder vorübergehende Vertragsanforderungen ohne größere Kapitalinvestition zu erfüllen. Für Programmiercenter, die häufig Auftragsgrößen von weniger als 1.000 Bausteinen haben, ist die Umrüstung des eigenen Programmierequipments ein kritischer Faktor. FLX500 ermöglicht durch seinen einfachen modularen Aufbau kürzeste Umrüstungszeiten.
FLX500 punktet durch einfache Bedienung, Modularität und hohen Durchsatz
Verbogene Pins, fehlerhaft programmierte Bausteine und hoher Ausschuss, das sind nur einige der kostspieligen Begleiterscheinungen bei der manuellen Mehrfach- bzw. Gangprogrammierung. Gleichzeitig verfügen viele Hersteller nicht über Personal, das komplexere Programmierautomaten bedienen kann. Oftmals fehlt die erforderliche Zeit für eine Schulung oder entsprechender Platz in der Produktionshalle. Das neue FLX500 Programmiersystem eliminiert Fehler und Ausschuss, die bei der manuellen Programmierung unweigerlich entstehen. Durch seine kompakte Größe findet er selbst an kleineren Produktionsstandorten Platz. Mit unterschiedlichen, leicht austauschbaren Programmiermodulen ist FLX500 im Handumdrehen für neue Jobs konfiguriert bzw. jederzeit für Jobs höherer Stückzahlen erweiterbar.
Die patentierte Technologie des FLX500 garantiert einen einfachen, automatisierten „Plug-and-Program“ -Betrieb. Die über Touchscreen gesteuerte Benutzeroberfläche ist sprachunabhängig und erfordert kein detailliertes technisches Know-How des Anwenders. Typische Bedienungsfehler werden damit ausgeschlossen. Eine spezielle Installation des Systems ist ebenfalls nicht erforderlich. Es wird einfach an eine Standardsteckdose angeschlossen. Die Druckluftversorgung ist bereits integriert und macht einen externen Druckluftkompressor bzw. eine Druckluftanlage überflüssig. Der Programmierautomat greift die Bausteine vom Trägermedium „Tray“ (Tablett) ab, platziert sie in den 8 oder 16 Programmiersockeln und gibt die programmierten Halbleiter an den Ausgabeträger „Tray“ zurück. Ein hoher Durchsatz von mehr als 500 Bausteinen pro Stunde ist garantiert.
FLX500 nutzt die schnelle Präzisionsprogrammiertechnologie FlashCORE von Data I/O, die alle führenden seriellen, Flash- und NAND-Flash-Speicherbausteine sowie programmierbare Mikrocontroller unterstützt. Für die gebräuchlichsten Gehäuseformen wie beispielsweise BGA, µBGA, CSP, PLCC, TSOP, QFP und andere bietet das System Support.