Die Display Basis im Portrait oder Landscape Format gibt es in zwei Helligkeitsvarianten:
LD860DB-UJA1 mit 500 nits und LD860DB-UJA2 mit 700 nits und ist erst seit kurzem auf dem Markt. Der Münchner Displayspezialist DATA MODUL hat als Premium Distributor Zugriff auf die ersten Exemplare, nutzt dies zur kundenorientierten Optimierung und entwickelt aus dem TFT-LCDisplay inhouse eine CONRAC Chassis Version, die ab sofort als Muster verfügbar ist. Der Bedarf aus den Bereichen Airport, Bahn und Digital Signage für hochauflösende Panels in ungewöhnlichen Diagonalen, mit brillanter Farbtiefe und uneingeschränkter Ablesbarkeit ist immens.
Die von DATA MODUL angebotene Lösung ist flexibel einbaubar und eignet sich für die Integration in Stelen und existenten Gehäusen. Durch die besonderen Maße ist dieses Modell zudem für Applikationen in niedrigen Passagen/begrenztem Bauraum, neben oder über Türen, in Bus- oder Bahnhaltestellen gedacht. Eingesetzt in POS, POI und Transportation (Bahnhöfe, Nahverkehr, Flughafen) und konzipiert für Anwendungen mit umfangreichen und/oder wechselndem Content, Bild und Sprache, entspricht der 86“ Open Frame Monitor genau den Anforderungen der spezifischen Kundschaft.
Diese verlangen nach der perfekten Panel-Lösung, um auch bei besonderen Umgebungsbedingungen wie extremen Temperaturen und schwierigen, wechselnden Lichtverhältnissen immer den Betrieb unter Volllast garantieren zu können.
DATA MODUL bietet zur TFT LCDisplay auch den entsprechenden, nutzerorientierten Added Value:
Zum Beispiel die Ansteuerung durch das eigenentwickelte UHD LCD Controller Board der DATA MODUL eMotion Serie. Mit dieser eMotion UHD können aktuellste TFT Displays mit UHD Auflösung (3840 x 2160 @60Hz) und einer Farbtiefe von 24 bit /30 bit (1,07 Mrd. Farben) angesteuert werden. Das hochauflösende stretched TFT Display lässt sich über V-BY-One ansteuern. Die eMotion UHD von DATA MODUL bietet neben dieser Schnittstelle auch noch eine weitere: acht lanes eDP. Für die Signalquellen stehen mehrere Eingänge des LCD Controller Boards zur Verfügung. Neben dem etablierten DVI (Dual-Link) Eingang sind zwei getrennte Display Ports (DP 1.2) und ein HDMI (1.4) Eingang vorhanden. Als Spannungsversorgung sind 12VDC und 24VDC möglich und alle bekannten Standardfeatures der eMotion Boards Serie, wie Dimming (analog und PWM) sowie DDC/CI Support, OSD Keyboard oder IR Fernbedienung werden ebenfalls unterstützt.
Projektbasierend sind auf Basis des LG Displays individuelle Komplettmonitore mit Gehäuse unterschiedlicher Ausprägung (bspw. IP Schutzklassen) realisierbar sowie die Integration von Embedded Solutions möglich. Dann wird aus dem Monitor ein individueller Panel PC. So sind bspw. eine wasserdichte und feinstaubbeständige Abdichtung der gesamten Einheit nach IP65 oder die Vermeidung von Ventilatoren und Filtern zum wartungsfreien Betrieb denkbar.
Eine Vielzahl an individuellen Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet Transportation- und Digital Signage Kunden also viele neue Möglichkeiten.