Das Portfolio des Displayexperten reicht von traditionellen rechteckigen über runde und quadratische bis hin zu Stretch-Displays (Bar Type). Zusätzlich kann aus einer Vielzahl unterschiedlichen Displaytechnologien wie E-Paper, MIP, TFT, LCD, OLED usw. ausgewählt werden. Neben Größen und verschiedenen Formen beinhaltet das Freeshape-Display-Angebot auch ausgefallenere Designs, wie beispielsweise runde Displays mit einem Loch in der Mitte und Displays mit abgerundeten oder schrägen Ecken. Verfügbar sind die Freeshape-Varianten ab 1,3 Zoll bis hin zu größeren Diagonalen mit 37 Zoll.
„Alternative Formate für Displays gewinnen vor allem in Bezug auf kundenspezifische Anforderungen an das Produktdesign immer mehr an Bedeutung. In der Vergangenheit waren Produktdesigner häufig durch die begrenzte Auswahl an verfügbaren Displayformaten limitiert. Unser Freeshape-Portfolio trägt dazu bei, diese Lücke zu schließen und erlaubt Designern und Ingenieuren die bestehenden Limitierungen zu überwinden und auch unkonventionelle Display-Anwendungen zu entwickeln“, erklärt Torsten Mindach, Produkt Manager Display Solutions bei DATA MODUL.
Um eine nahezu unendliche Formvielfalt zu gewährleisten, greift DATA MODUL auf ein starkes Hersteller-Netzwerk mit bestehenden Standardprodukten zurück und kann aber auch kundenspezifische Designanforderungen erfüllen.
Weitere Informationen zu den Herstellern sowie den verfügbaren Displays und Technologien finden Sie hier.