Mit der Entwicklung der Blanview Technologie begann das Unternehmen erstmals 2007, um die durchlässigen und reflektierenden Eigenschaften von LCDisplays weiter zu entwickeln.
Mit den 5“ Ortustech Displays wird nun erstmals in Europa die neuste Generation „Blanview 2“ präsentiert.
Ein wesentliches Merkmal der Blanview Technologie ist die exzellente Ablesbarkeit in jeder Umgebungssituation, selbst im Außenbereich und bei hoher Sonneneinstrahlung. Auch mit reduzierter Hintergrundbeleuchtung erzielen Blanview Displays beste Werte in der Ablesbarkeit durch 80° Blickwinkel (u/d/l/r) dank VA-Technologie, hohen Kontrast und geringe Farbwertverschiebung. Sie bieten höchste Farbqualität mit exzellentem Weißgrad.
Die TFT Panels zeichnen sich durch hohe Beständigkeit aus und haben im Vergleich zu transmissiven TFT einen um ca. 40 % verringerten Stromverbrauch.
Geringerer Stromverbrauch bedeutet grundsätzlich kleinere Akkus und/oder Batterien und somit eine geringere Wärmeentwicklung sowie „Raumgewinnung“. Dadurch entstehen neue Möglichkeiten für Applikationen insgesamt und Platz für zusätzliche Funktionen. Obendrein können Kosten für Material, Verpackung und Logistik gespart werden. Der Temperaturbereich reicht von -30°C bis +85°C.
Mit diesen Eigenschaften sind die Kleinen COM50H5M98XLC ganz groß für unterschiedlichste Branchen. Allen voran Automotive, Medizin und mobile Anwendung auch im Außenbereich.
Info Stromverbrauch Vergleich transmissives TFT von Ortus vs. Blanview Ortus:
COM35T3N91XLC (transmissive)
Ptyp = 3.3V x 6.8mA + 13mA x 16.5V = 240mW
COM35H3P17ULC (blanview)
Ptyp = 12.0mA x 3.3V + 6.5mA x 16V = 140mW
Kunden wird das COM50H5M98XLC bereits auf Anfrage präsentiert, den ersten offiziellen Auftritt bekommt das Panel auf der electronica im November.
DATA MODUL wird auf der Messe verschiedene Varianten und Einsatzmöglichkeiten des New Blanview Displays zeigen. DATA MODUL auf der electronica in München 08. -11.11. in Halle A3/ Stand 207