DATA MODUL‘s PCAP-Lösungen sind standardmäßig mit den neuentwickelten Sensoren auf Metal-Mesh-Basis ausgestattet, welche optisch auf das Coverglas gebondet werden. In Kombination mit dem Sensordesign sorgen sie dafür, dass die Sensorstruktur ideal für hochauflösende Displays geeignet ist und bekannte Probleme wie optische Interferenzen ausgeschlossen werden können. Für eine erhöhte Robustheit und Widerstandsfähigkeit, welche beispielsweise für Außenanwendungen nötig ist, sorgt bei der Standardversion ein 4mm Coverglas mit einer Antiglare-Oberfläche und einer schwarzen, keramischen Bedruckung. Natürlich sind auch individuelle Coverglas-Designs entsprechend der Kundenvorstellungen möglich. So lassen sich mit der neuen Metal-Mesh-Technologie sogar Curved Displays mit Touch-Funktionalität realisieren.
Alle neuen Formatgrößen weisen dank des neuentwickelten USB-Touch-Controllerboards eine optimale EMV-Stabilität auf, sodass sie sich sowohl unter Einfluss von Flüssigkeiten als auch mit Hilfe von Handschuhen sicher bedienen lassen. Darüber hinaus können die neuen PCAP-Lösungen mit Hilfe des Tuningtools easyANALYZER parametrisiert und optimal konfiguriert werden.
„Dank der erfolgreichen Zusammenarbeit mit unserem langjährigem Controller-Partner ILITEK konnten wir unsere easyTOUCH Produktfamilie nun auch um große Diagonalen erweitern. Es freut uns sehr, dass wir als erstes Unternehmen in Europa überhaupt, unseren Kunden eigene PCAP-Lösungen für Diagonalen über 32 Zoll anbieten können“, erklärt Markus Hell, Head of Product Management – Industrial Division bei DATA MODUL. „Gleichzeitig reagieren wir mit dem Ausbau unseres Portfolios auf die gestiegene Nachfrage nach großformatigen Displays.“
Weitere Informationen zu easyTOUCH und weiteren Touch-Produkten.