Version 7 von BobCAM for SOLIDWORKS™ kommt mit einer breiten, umfassend erweiterten Funktionspalette, die dem Anwender zu günstigen Preisen viel CAM-Funktionalität innerhalb von SolidWorks bietet. So ist es jetzt möglich, die CAM-Funktionen direkt innerhalb von Baugruppen zu nutzen. Auch wurden die Bearbeitungsstrategien für die 2D- und 3D-Bearbeitung in vielen Bereichen massiv erweitert. Der neue NC-Editor und die Erweiterungen des Simulationsmoduls steigern die intuitive Bedienbarkeit von BobCAM weiter.
Bei BobCAM for SOLIDWORKS™ V7 handelt es sich um ein leistungsstarkes CAM-System, das vollständig in SolidWorks integriert ist und den Workflow von der Konstruktion bis zum NC-Code optimiert. Dadurch wird es möglich, die Bearbeitung von 2D- und 3D-Teilen direkt in SolidWorks zu programmieren. Die für die verschiedenen Bearbeitungsarten nötigen Module können einzeln erworben werden, sodass ein kostengünstiger Einstieg in die CNC-Programmierung gegeben ist.
Es sind Module für folgende Anforderungen erhältlich: Fräsen, Drehen, DrehFräsen, Laser-, Plasma- & Wasserstrahl, Drahterodieren, Router und BobART.
Anwender, die ein eigenständiges CAD-System benötigen, können mit BobCAD-FreeCAD ein kostenloses System erhalten, mit dem 2D- und 3D-Geometrien erstellt, importiert, geändert, bemaßt und analysiert werden können. BobCAD-FreeCAD kann kostengünstig zu einem kompletten CAD/CAM-System erweitert werden.
Detaillierte Informationen sind unter www.datacad.de verfügbar.