RhinoWorks erweitert die gewohnte Rhino-Oberfläche um eine weitere Werkzeugleiste ohne den Zugang zu anderen Rhino-Werkzeugen und Kommandos einzuschränken. Nach der Installation des Plug-Ins und dem Start von Rhinoceros können Anwender die RhinoWorks Werkzeugleiste sehen, die die gleiche Optik wie alle anderen Leisten der Plug-Ins hat. Der RhinoWorks Manager befähigt den Anwender, einfach zwischen geometrischen Bedingungen und Steuermaßen zu navigieren, deren Anzahl bei großen Modellen in die Tausende gehen kann. Im Editor für die Bedingung-Eigenschaften modifiziert man mithilfe der Spin-Schaltflächen die Werte der dynamischen Bemaßungsparameter auf einfache Art und Weise. Die Slider der RhinoWorks Animationsleiste erinnert an Video- oder Audio-Spieler. Während der kinematischen Animation können Rhino Nutzer das Modell schieben, drehen und zoomen. Jedes integrierte oder zusätzlich erworbene Rendering-Modul kann dazu genutzt werden, eine Bildserie für entsprechende Keyframes der animierten Mechanik zu erstellen. Die Bilder können mit einer von vielen verfügbaren unentgeltlichen oder kostenpflichtigen Software in ein Video konvertiert werden.
RhinoWorks
Volle parametrische Kontrolle über jedes Modell
RhinoWorks erweitert die gewohnte Rhino-Oberfläche um eine weitere Werkzeugleiste ohne den Zugang zu anderen Rhino-Werkzeugen und Kommandos einzuschränken. Nach der Installation des Plug-Ins und dem Start von Rhinoceros können Anwender die RhinoWorks Werkzeugleiste sehen, die die gleiche Optik wie alle anderen Leisten der Plug-Ins hat. Der RhinoWorks Manager befähigt den Anwender, einfach zwischen geometrischen Bedingungen und Steuermaßen zu navigieren, deren Anzahl bei großen Modellen in die Tausende gehen kann. Im Editor für die Bedingung-Eigenschaften modifiziert man mithilfe der Spin-Schaltflächen die Werte der dynamischen Bemaßungsparameter auf einfache Art und Weise. Die Slider der RhinoWorks Animationsleiste erinnert an Video- oder Audio-Spieler. Während der kinematischen Animation können Rhino Nutzer das Modell schieben, drehen und zoomen. Jedes integrierte oder zusätzlich erworbene Rendering-Modul kann dazu genutzt werden, eine Bildserie für entsprechende Keyframes der animierten Mechanik zu erstellen. Die Bilder können mit einer von vielen verfügbaren unentgeltlichen oder kostenpflichtigen Software in ein Video konvertiert werden.