„Laut einer Umfrage von Gartner werden bis zum Jahr 2023 die personenbezogenen Daten von 65 % der Weltbevölkerung unter moderne Datenschutzbestimmungen fallen. Dies zeigt, dass Datenschutz ein globales Phänomen ist“, sagt Ben Harknett, VP International bei DataGuard. „Unsere Position im Vereinigten Königreich zu stärken, wird der erste Schritt, um DataGuard auf die internationale Karte zu bringen und die steigenden Datenschutz- und Sicherheitsanforderungen von Unternehmen weltweit zu bedienen.“
Harknett leitet seit über zehn Jahren GTM-Teams, besonders im Bereich von Enterprise-SaaS-Lösungen. Dabei war er im Vereinigten Königreich, in Europa und in den USA tätig. Als Global Vice President Sales bei Permutive (Adtech) und Vice President EMEA bei RiskIQ (Cyber Security) baute er Teams in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Customer Success und Channel in Großbritannien, Frankreich, Deutschland und in seiner letzten Funktion auch in den USA auf. In beiden Fällen konnte er in jeweils nur drei Jahren den globalen bzw. EMEA-Umsatz um das 17-fache bei Permutive und das 10-fache bei RiskIQ steigern. Davor verantwortete er als Head of EMEA bei Google die Integration der Wildfire-Übernahme in das EMEA-Geschäft – diese Erfahrung wird er jetzt nutzen, um bei DataGuard die nahtlose Integration des erst kürzlich akquirierten UK-Unternehmens MyLife Digital weiter voranzutreiben.
Harknett berichtet an Thomas Regier, Mitgründer und Co-CEO bei DataGuard. Dieser sagt: „Wir freuen uns sehr, eine exzellente und ambitionierte Führungspersönlichkeit wie Ben in das Management-Team von DataGuard aufzunehmen. Ben wird eine entscheidende Rolle darin spielen, unsere Kunden zufriedenzustellen und uns in Europa und darüber hinaus zu etablieren. Gemeinsam wollen wir unsere führenden Lösungen für Datenschutz und Informationssicherheit Hundertausenden Kunden weltweit zur Verfügung stellen.“
Hier können Sie ein Foto von Ben Harknett, VP International bei DataGuard, herunterladen: https://bit.ly/3t3ytkA