Damit bietet Datacolor Fotokünstlern die einmalige Chance, ihre schönsten Bilder einem interessierten Publikum zu präsentieren. Die 30 besten Einsendungen werden in einem von Datacolor produzierten Fotobuch mit dem Titel „Real Colors of my Life“ veröffentlicht, das vom Partner Blurb, dem führenden Online-Verlag, gedruckt und vertrieben wird. Außerdem winken drei von einer Jury ausgewählten Einsendern attraktive Preise: eine Woche Workshop nach Wahl bei TPW (Toscana Photographic Workshop, www.tpw.it) und Highend-Software von Adobe (www.adobe.de) und Nik Software (www.niksoftware.com).
Da die Kunstwerke einen würdigen Rahmen verlangen, wurde Art Limited (www.artlimited.net), die Foto-Community von Kreativen für Kreative, als Partner gewonnen. Alle Einsendungen können dort in die entsprechende Galerie (www.artlimited.net/...) hochgeladen werden.
Das Buch wird ab 9. Februar im Blurb-Bookstore erhältlich sein und kann dort weltweit erworben werden. Die Erlöse gehen ausschließlich an die Hilfsorganisation „Hope for Children“ (www.hopeforchildren.ch), welche das Kinderdorf „Las Mariposas“ betreibt, das in Chile gegen die große Kinderarmut kämpft, indem es Kindern mit einer sicheren Unterkunft und Ausbildung eine Zukunft gibt.
Alle Informationen zu dem Wettbewerb sind online zu finden unter www.datacolor.eu/....
Informationen zur Jury
Christoph Gamper
Christoph ist europäischer General Manager der Consumer Business Unit von Datacolor. Christoph hat einen Abschluß in Internationalem Handel und Technologie und Innovations-Management. Er wird von Fotografen für seine Fine Art-Werke und seine technischen Artikel anerkannt. Christoph hat seine Arbeiten auf mehreren Ausstellungen in Europa gezeigt, sein Portfolio und seine Artikel über Technologie und Fotografie wurden in Italien, Frankreich und Deutschland veröffentlicht. Neben italienischer Küche ist Christophs Leidenschaft Mittelformat-Fotografie und -Technologie.
www.christophgamper.com
Denis Olivier
Denis hat Erfahrungen in Design, Computer-Grafik und Programmieren. Heute arbeitet er als Fotograf und ist der Kopf von Art Limited. Seine Leidenschaft gehört dem Schlagzeug spielen, Kochen, Wissenschaft und Reisen.
Art Limited ist eine Online-Gallerie für Künstler, Kritiker und Models, die kreative, persönliche, originale und hochqualitative Arbeit einbringen, die anerkannt und geschätzt werden soll.
www.denisolivier.com
Carlo Roberti
Carlo, der frühere Fashion- und National Geografic-Fotograf aus Bologna, ist Gründer und Direktor eines der besten Workshop-Veranstalter der Welt, dem TPW (Tuscany Photographic Workshop). Seine Leidenschaft ist die Fotografie, und die mit anderen zu teilen, treibt ihn an. Klar, dass er sich auch hier engagiert mit einbringt und mit seinem fotografischen Schaffen und seinen Workshops für einen reizvollen Hauptpreis sorgt.
www.tpw.it
Jonathan Wisler
Jonathan ist Vice President und Managing Director von Blurb Europe und war davor Direktor der europäischen Kodak Gallery (früher als Ofoto bekannt). Vor Kodak war er im Management des interaktiven Anzeigen-Pioniers Red Sky Interactive.
Blurb ist eine kreative Verlags-Plattform die es Jedem ermöglicht, hochwertige Bücher zu designen, veröffentlichen, teilen und verkaufen. Blurbs BookSmart-Software kann kostenlos heruntergeladen werden und läuft auf PC und Mac.
www.blurb.com
Las Mariposas / Hope for Children
„Las Mariposas“ ist ein Kinderdorf in Chile, das von der Hilfsorganisation „Hope for Children“ – ansäßig in der Schweiz und in Chile – betrieben wird. Kinderarmut ist in dem südamerikanischen Land ein sehr großes Problem. „Las Mariposas“ hilft, das Problem wenigstens ein wenig kleiner zu machen, indem es ca. 50 Kindern Schutz, Sicherheit, medizinische Versorgung und eine Schul- und Berufsausbildung bietet.
Im Gegensatz zu allen anderen Kinderdörfern müssen die Kinder „Las Mariposas“ nicht verlassen, wenn sie 16 werden, sondern können bleiben, bis sie auf eigenen Beinen stehen.
www.hopeforchildren.ch