Datalogic zeigt auf der conhIT die Produktserie Gryphon HC, die sowohl auf Funkbasis als auch mit Kabel erhältlich ist.
Die Gryphon 4400-HC 2D Scanner können 1D- und 2D-Barcodes dekodieren - selbst von LCD-Monitoren oder mobilen Geräten. Die gut sichtbare 4-Punkt-Zieleinrichtung erleichtert das Anvisieren der Codes. Integriert ist zudem eine Bewegungserkennungstechnologie. Damit ist es möglich, das Gerät automatisch in Hand- oder Präsentationsmodus zu schalten. Der Gryphon GM4400 Imager ist mit dem Datalogic STAR Cordless System ausgestattet. Das System unterstützt die bidirektionale Kommunikation. So ist es möglich, Daten zuverlässig vom Leser zum Hostsystem zu übertragen und umgekehrt. Mit dem leistungsstarken Lithium-Ionen-Akku ist der Scanner in der Lage, bis zu 60.000 Scans pro Aufladung durchzuführen. Der Speicher des Geräts fasst dank "Batch Mode"-Fähigkeit mehrere tausend Codes.
Allen Geräten der Serie gemein sind die speziellen, mit antimikrobiellen Zusatzstoffen behandelten Gehäuse. Sie halten auch einer täglichen Reinigung mit scharfen Desinfektionslösungen stand.
Auch der bewährte PDA Elf von Datalogic ist mit einem solchen HC-Gehäuse ausgestattet. Das Gerät lässt sich auf vielfältige Weise im Krankenhaus einsetzen. 1D- und 2D-Barcodes sowie von Bilder, Dokumente und Unterschriften werden per 1D-Laserscanner oder 2D-Barcode Imager und 3MP-Kamera erfasst. Der Elf verfügt über Bluetooth EDR für schnellen Datentransfer sowie 802.11 a/b/g mit Cisco CCX V4-Zertifizierung für höchste Funk-Sicherheit. Die bewährte Green Spot-Technologie verbessert die Produktivität und garantiert hohe Lesesicherheit.
Die conhIT, größte und bedeutendste Veranstaltung für Healthcare IT in Europa, zeigt wie IT-Lösungen den Leistungserbringern helfen können, die Effizienz und Qualität der Gesundheitsversorgung zu verbessern. Unter dem Motto "Connecting Healthcare IT" versammelt die conhIT die Akteure der Branche und trägt zum aktiven Dialog zwischen Herstellern, Anwendern, Politik und Wissenschaft bei.