Mit dem Rollout einer Enterprise-Applikation geht gleichzeitig der Anspruch an einen schnellen Return-on-Investment einher. An diesem Punkt scheitern jedoch viele Unternehmen, denn oftmals führt Unkenntnis der fremden Software zu hohen Abbruchraten, Frustration und Fehleingaben auf Seiten der User. Wertvolle Zeit geht verloren und die Schulungs- sowie Supportkosten schnellen in die Höhe. Produktivitätsverluste sind die Folge. Um den Zufriedenheitsgrad der User im Umgang mit der jeweiligen Applikation zu erhöhen und die IT-Kenntnisse immer auf dem neuesten Stand zu halten, fungiert die "datango performance suite" als bedarfsorientierter Online-Trainer. Sie qualifiziert die End-user für die Arbeit mit dem jeweiligen Programm, indem sie diese durch die Masken und Dialoge der neuen Anwendung führt.
Software-Know-how und Nutzervertrauen aufbauen
Statistiken belegen: Durch den Einsatz der dps haben Unternehmen einen Rückgang der Helpdesk-Anfragen von bis zu 60 Prozent verzeichnet. Die Ursache liegt in den durch die dps verbesserten Arbeitsbedingungen für den Anwender.
Mit der datango-Lösung können sich die Nutzer ohne Angst vor Fehleingaben frei in ihrer Softwareumgebung bewegen: Der in die dps integrierte Navigator ermöglicht kontextbezogene und benutzerindividuelle Führungen durch komplette Prozesse in der Echtanwendung. Somit lernen die Anwender, die einzelnen Funktionen ihrer Applikation zu verstehen und richtig zu nutzen. Übungen und Tests ermöglichen eine Kontrolle des Lernfortschritts und garantieren, dass die IT-Kenntnisse stets "up to date" sind. Die Plattform ist unternehmensübergreifend einsetzbar und überwindet durch die Re-Recording-Funktion Sprachbarrieren.
Kurzum: Die dps begleitet Unternehmen und ihre Mitarbeiter im gesamten Lebenszyklus der Applikation - vom Projektdesign über die Einführung bis hin zum Support während des Betriebs. Die Durchführung eines neuen Software-Projekts wird somit von Beginn an erheblich optimiert und ein schneller Return-on-Investment erzielt.