Der dataTec-Stand ist über die Vorstellung von Produktneuheiten hinaus Treffpunkt für den fachlichen Austausch zu aktuellen Themen der Mess- und Prüftechnikbranche. Eines der Fokusthemen ist die neue VDE-Norm. In persönlichen Gesprächen teilen die dataTec-Experten ihr Fachwissen rund um die neuen Normen EN 50678 (DIN VDE 0701) und EN 50699 (DIN VDE 0702) und ihre Auswirkungen in Bezug auf die Prüfung von elektrischen Geräten und Anlagen. Interessierte Messebesucher können sich darüber hinaus zu Testern für VDE/EN-Normen informieren sowie zu passenden Schulungsangeboten der dataTec Akademie.
Von hoher Aktualität ist auch das zweite Schwerpunktthema „Energieverlust“. Denn hohe Energiepreise und steigende Anforderungen im Klimaschutz erhöhen den Druck auf Architekten, Planer und Facility Manager, Schwachstellen an Gebäuden zu identifizieren und zu beseitigen. dataTec stellt auf der eltefa hierzu eine Reihe von Produkten vor, unter anderem Schall- und Wärmebildkameras sowie Energie-, Netz- und PV-Analysatoren. „Bereits auf der letzten eltefa konnten wir eine signifikante Steigerung der Industriekunden bei uns am Stand verzeichnen“, erinnert sich Jörg Scholl, Member of Board bei dataTec. „Wegen der hohen Relevanz unserer Produkte und Themen rechnen wir auch in diesem Jahr wieder mit einem großen Interesse des Fachpublikums.“
Die 21. Fachmesse für Elektro, Energie, Gebäude und Industrie eltefa öffnet vom 28. bis 30. März 2023 ihre Tore in Stuttgart, der dataTec Stand mit der Nummer 42 befindet sich in Halle 10, Gang D.
Weitere Informationen unter:
https://www.messe-stuttgart.de/...
https://www.datatec.eu