Im Messegepäck dabei haben die Reutlinger Experten unter anderem das Demo-Setting eines Automotive-Radarsystems bei 77 GHz. Informieren können sich Fachbesucher darüber hinaus über TDR (Time Domain Reflectometer)-Messungen. Diese ermöglichen es beispielsweise, Stellen an Kabeln oder Streifenleitungen (Microstrip) zu identifizieren, an denen Störungen auftreten.
"Die auf der European Microwave Exhibition vorgestellten Anwendungen wie das Automotive Radar und die TDR-Messungen sind nur zwei Beispiele für unsere vielfältigen technischen Kompetenzen. Die dataTec AG kann sich aufgrund ihrer Unabhängigkeit auf die verschiedensten Kundenapplikationen fokussieren und somit zusammen mit dem Kunden die geeignetsten Lösungen erarbeiten", sagt Martin Pühl, Vertriebsleiter High-End-Messtechnik & Internationalisierung bei dataTec. „Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dem Fachpublikum und laden an unserem Messestand zu Diskussionen über technologische Aspekte sowie potenzielle Anwendungen ein.“
Die EuMW (17. bis 22. September 2023) ist Europas wichtigste Veranstaltung ihrer Branche. Sie umfasst drei parallel stattfindende Konferenzen und bietet darüber hinaus die Möglichkeit, an Workshops, Kursen und Veranstaltungen teilzunehmen. Die begleitende European Microwave Exhibition ist die bei weitem größte HF- und Mikrowellen-Fachmesse in Europa.
Weitere Informationen unter:
https://www.eumweek.com/
https://www.datatec.eu/