Jochen Grünes, Presales Consultant, und Thomas Weidenfeller, Director Sales Germany, Business Development bei Datawatch, stehen am Messestand von Datachwatch in Halle 4 / Stand 4-125 für Gespräche und Präsentationen zur Verfügung. Eine Terminvereinbarung ist ab sofort per E-Mail an Thomas_Weidenfeller@datawatch.commöglich.
Mit Datawatch Desktop, einer Lösung für Datenvisualisierung, lassen sich riesige Datenmengen untersuchen. Sie ist damit somit für die Anforderungen der Energiebranche an Big-Data- und Echtzeit-Analytik bestens geeignet. Zu den Einsatzgebieten gehören unter anderem:
- Energiehandel und Energiebörsen
- Öl und Gasförderung
- Nezüberwachung und -auslastung
- Monitoring und Wartung von Leitungsnetzen
- Vorausschauende Instandhaltung (Predictive Maintenance), etwa von Windkraftanlagen in Abhängigkeit von Standort, Windstärke und Betriebsdauer
- Verbrauchsprognosen und Bilanzkreismanagement
- Intelligente Stromnetze und Smart-Energy-Technologien
- Smart Metering
- Profitabilitätsanalysen
- Auswertung von Produktionskapazitäten
- Überwachung der Projektperformance
- Überwachung von Gesundheits- und Sicherheitsstandards
Datenvisualisierung gibt Unternehmen die Möglichkeit, ihre Daten in ansprechenden und leicht verständlichen, interaktiven Diagrammen darzustellen und unmittelbar Zusammenhänge zu erkennen. Sogar in komplexen Datenbeständen und in Big-Data-Umgebungen lassen sich Anomalien und Ausreißer in Realtime aufdecken und deren Ursachen analysieren. Mit Datawatch Desktop wird ein neuer Blick auf die Daten möglich. Bisher unbekannte Fakten und Zusammenhänge werden erkennbar. Die Anwender können damit in dynamischen Umgebungen immer wieder neue Fragen stellen und sofort beantworten. Datawatch ist daher hervorragend geeignet für die Integration mit Hochleistungsdatenbanken wie SAP HANA, kdb+ von Kx Systems oder IBM TM1.
Weitere Informationen zur E-world und zu Datawatch unter http://www.e-world-essen.com/... und unter http://www.datawatch.de/