Eine besonders wertvolle Bestätigung für die herausragende Qualität der eigenen Berufsausbildung hat die DATRON AG am 20. September auf der Bestenehrung 2017 der IHK Rhein Main Neckar im Wissenschafts- und Kongresszentrum „darmstadtium“ erhalten.
Von den rund 3.000 Azubis, die im Jahr 2017 ihre Ausbildung im Bereich der Industrie- und Handelskammer Darmstadt Rhein Main Neckar beendet haben, wurden hier die Top- Azubis aus den diesjährigen Prüfungsdurchgängen gemeinsam mit beteiligten Berufsschulen und Unternehmen geehrt. Auch DATRON war in diesem Jahr dabei: neben weiteren 122 Prüfungsbesten wurde der ehemalige DATRON Auszubildende Sebastian Bialas, der seine Ausbildung zum Technischen Produktdesigner als Jahrgangsbester abgeschlossen hat, gemeinsam mit dem technischen Ausbildungsleiter Franz Gruber auf der IHK Bestenehrung 2017 ausgezeichnet. „Wir freuen uns über diese Auszeichnung ganz besonders, denn sie ist eine großartige Bestätigung für unser langjähriges Engagement und unsere erfolgreiche Arbeit im Bereich der Berufsausbildung bei DATRON“, so Franz Gruber, seit mittlerweile über 35 Jahren Leiter der technischen Ausbildung bei DATRON.
Auch zukünftig wird die gezielte Ausbildung von Fachkräften im eigenen Unternehmen eine zentrale Rolle bei der Nachwuchsgewinnung und -förderung spielen. Denn die zentrale Säule für den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens ist in allererster Linie das richtige Team aus engagierten und erstklassig qualifizierten DATRONikerinnen und DATRONikern, das gemeinsam daran arbeitet, die DATRON Kunden mit tollen, innovativen Maschinen und neuesten Technologien zu Fans zu machen und so den Grundstein für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft der DATRON AG zu legen.