Für die zukunftsweisende CNC-Fräsmaschine DATRON neo erhält die DATRON AG erneut den renommierten Red Dot Design Award. Das Allroundtalent für Kleinserien und für den Prototypenbau konnte die internationale Jury überzeugen. Die aktuelle DATRON Produktneuheit begibt sich somit in die Gesellschaft der High-Speed-Cutting CNC Fräsmaschine M8 Cube, die 2013 mit dem Red Dot Award ausgezeichnet wurde, sowie der hochpräzisen Dentalfräsmaschine D5 und der kompakten Tischfräsmaschine D1 pure, die 2010 bzw. 2015 das renommierte Gütesiegel erhielten.
Frank Wesp, Designer der neuen Fräsmaschine DATRON neo, freut sich über die vierte Red Dot Auszeichnung: „Wir möchten, dass unsere Kunden Spaß an ihrer Arbeit empfinden. Unsere Produkte sollen sie dabei unterstützen. Darum fokussieren wir bei der Entwicklung insbesondere ästhetische und ergonomische Gesichtspunkte. Mit dem leicht verständlichem Bedienkonzept der DATRON neo wollen wir neue Märkte erreichen und Fräsanfängern einen besonders einfachen Einstieg in die CNC-Fräsbearbeitung ermöglichen. Die neue, ultrakompakte Fräsmaschine DATRON neo liefert unseren Kunden die gewohnte DATRON Qualität mit zukunftsweisendem Bedienkomfort und ansprechendem Design – nie war fräsen einfacher!“
Seit 1955 wird der Award vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen organisiert und gilt als einer der anerkanntesten Designwettbewerbe der Welt. 41 internationale Designexperten aus unterschiedlichen Fachbereichen lassen Kriterien wie Innovationsgrad, formale Qualität, Funktionalität und ökologische Verträglichkeit in die strenge Bewertung der eingereichten Produkte einfließen. Unter der Rekordzahl von 5200 eingesendeten Neuheiten gehört DATRON neo aufgrund ihrer hohen Designqualität und des Innovationsgrades zu denjenigen Produkten, die mit dem begehrten Designsiegel ausgezeichnet wurden.
Erleben Sie die revolutionäre DATRON neo auf der AMB 2016 in Halle 7, A52. Unsere DATRON Experten freuen sich darauf, Ihnen diesen Rockstar unter den kompakten Fräsmaschinen live unter Span vorzustellen.