Mit DATRON neo hat die DATRON AG, innovatives Maschinenbau-Unternehmen aus Mühltal bei Darmstadt, ein kompaktes Allroundtalent auf den Markt gebracht, das bei der täglichen Fräsbearbeitung eine hohe Flexibilität und ultimative Bedienerfreundlichkeit unter Beweis stellt.
Insbesondere das aus zwei T-Nutenplatten und zwei Kurzhubspannelementen bestehende Kurzhubspanner-Set erlaubt die präzise und individuelle Positionierung des Werkstücks und schnelle und flexible Umrüstung. Mit der Kombination aus Kurzhubspannelement und T-Nutenplatte liefert DATRON nicht nur eine pfiffige Hightech-Zeit-Spar-Lösung, sondern ermöglicht vor allem zahlreiche Optionen zur Nutzung des Arbeitsraumes nach den individuellen Anforderungen und Bedürfnissen des Maschinen-Bedieners.
Neben dem Kurzhubspanner-Set stehen dem Anwender eine vielfältige Auswahl unterschiedlicher Spanntechniken zur Verfügung, die er schnell, präzise und wiederholbar befestigten kann, so dass vielseitige Projekte und Anwendungen stets hochqualitativ gefertigt werden.
Die DATRON neo Zubehör-Pakte basieren auf über 30 Jahren Fräserfahrung gepaart mit dem technischen Know-how des innovativen Maschinenbau-Spezialisten. Zielsetzung der optimalen Lösung aus Mühltal ist wirtschaftliche und effiziente Produktion für den Anwender. Mit den hervorragenden Zusatz- und Erweiterungskomponenten bleiben DATRON neo Anwender flexibel für die Anforderungen aus dem Markt und erhalten die Grundlage für eigene Innovationen.
Weiter Informationen zum Thema „smart milling“ finden Interessenten und CNC-Enthusiasten unter www.datron-neo.com.