Automationskonzepte im Fokus
Besucher dürfen sich auf spannende Präsentationen der neuesten DATRON Automationskonzepte freuen. Die ausgewählten wegweisenden Lösungen zielen darauf ab, die betriebliche Produktivität zu steigern und dem anhaltenden Fachkräftemangel in der Produktion entgegenzuwirken. Von automatisierten Beladungskonzepten bis zu hybriden Lösungen bietet der südhessische Maschinenbau-Spezialist einen individuellen Einstieg in die Welt der Automatisierung.
Hochglanzfräsen und Superfinishing im Bearbeitungsprozess
Zur Verbesserung der Oberflächenqualität, für eine äußerst präzise Formgebung und ein glattes Finish in einem einzigen Prozess ist das Hochglanzfräsen das Mittel der Wahl. Denn es spart Zeit und reduziert Nachbearbeitungsaufwände. Mittels Superfinishing kann die Oberflächenstruktur weiter verfeinert werden. So gefertigte Bauteile leiden weniger unter Reibung, verfügen über eine verbesserte Energieeffizienz und sind weniger verschleißanfällig. Der innovative DATRON MKD-Fräser ermöglicht es, makellose Oberflächen ohne aufwendige Nachbearbeitung zu erzielen. Die Ergebnisse sind nicht nur beeindruckend, sondern auch äußerst dauerhaft. Diese und weitere Hochleistungs-Produkte werden am DATRON Messe-Stand live demonstriert.
EMO-Interessierte sollten sich die DATRON „Optimizing Efficiency“-Zukunft der Fertigung an Stand D21 in Halle 12 nicht entgehen lassen. Das vollständige Ausstellungsprogramm und die Möglichkeit kostenlose Messe-Tickets anzufragen sind unter https://www.datron.de/de/events/emo-2023 verfügbar.