Bereits bei der Inbetriebnahme beweist die Kompaktfräsmaschine DATRON neo ultimative Bedienerfreundlichkeit. Basierend auf dem Plug & Play Prinzip und dank des ergonomisch, frontalen Zugangs zum Arbeitsbereich lässt sich die 3-Achs Fräsmaschine unkompliziert und sicher auf die Fräsbearbeitung vorbereiten.
Nach dem simplen Einrichten kann der Maschinenbediener auch ohne jahrelange Fachkenntnisse sofort aktiv werden. Die zukunftsweisende Steuerung DATRON next unterstützt ihn dabei und führt ihn mittels einer an ein Smartphone angelehnten Bedienung sicher und schnell durch das Fräsprogramm. Der beinhaltete CAM-Assistent überzeugt durch absolute Nutzerfreundlichkeit und unterstützt den Anwender bei allen Prozessen zur Vorbereitung der Fräsbearbeitung. Insbesondere das Einrichten und Einmessen des Werkstücks ist mit DATRON neo revolutionär einfach. Dank der innovativen Kombination aus Innenraumkamera und Multi-Touch-Display kann das Werkstück sekundenschnell über Wischgesten eingemessen werden. Anschließend wird das Werkstück in 3D visualisiert, so dass die Bearbeitungsziele vorab überprüft und beim Fräsen präzise Ergebnisse produziert werden können.
Mit ihren innovativen Produkten liefert die DATRON AG nicht nur zukunftsweisenden Maschinenbau „Made in Germany“ sondern begleitet ihre Kunden über den gesamten Workflow von der Technologieberatung über den Verkaufsprozess bis hin zum optimalen Wartungs- und Reparaturservice. Mit DATRON neo hat das Unternehmen ein weiteres Produkt geschaffen, das den höchsten Qualitätsstandards entspricht und die optimale Lösung für eine erfolgreiche und wirtschaftliche Produktion liefert.
Weiter Informationen zum Thema „smart milling“ finden Interessenten und CNC-Enthusiasten unter www.datron-neo.com.