„Dort, wo der eine Verarbeiter aufhört, fängt der andere mit seiner Arbeit an“ – diese Feststellung von INTHERMO-Geschäftsführer Stefan Berbner gilt auf allen Baustellen gewerkeübergreifend. Schnittstelle Baustelle-Kompaktschulungen schärfen gezielt den Blick und das Bewusstsein professioneller Verarbeiter für das eigene, das vorherige wie auch das nachfolgende Gewerk. Denn erst, wenn lückenlos klar ist, worauf es bei welcher Detailausführung ankommt, entsteht am Bau erstklassige Qualität.
Sich darüber auszutauschen – zunächst im Seminarraum und später dann wie selbstverständlich auf dem Bau –, was wo wie zu machen ist, genau darum geht es auf der Schnittstelle-Baustelle-Tour 2016. Kompakter und konzentrierter könnte die Vermittlung von gewerkeübergreifendem Know-how kaum erfolgen. Rund 2.800 Teilnehmer haben in den letzten fünf Jahren davon profitiert.
Die neuen Termine auf einen Blick:
Februar 2016
Leipzig 16. Feb. '16
Schwaig 18. Feb. '16
Heidelberg 23. Feb. '16
Hannover 25. Feb. '16
März 2016
Hamburg 1. März '16
Kaarst 3. März '16
Reutlingen 8. März '16
Fürth 10. März '16
Man lernt nie aus!
Für nur 79 EUR netto pro Person ist man einen ganzen Tag an einem Ort nach Wahl dabei; Tagungsunterlagen und 1a Verpflegung inklusive! In acht Städten werden jeweils rund 100 Bauprofis – Dachdecker, Schreiner, Zimmerer, Baudekorateure, Maler, Stuckateure, Architekten, Planer und Energieberater – einen Tag lang in gewerkeübergreifenden Fragen rund um Dach, Fassade, Fenster sowie Bauteilanschlüsse auf den allerneusten Stand gebracht. Das detaillierte Programm steht im Internet auf www.schnittstelle-baustelle.de zum Herunterladen bereit. Online-Anmeldungen sind von dort aus direkt möglich! Einfach das Formular am Ende des Booklets ausfüllen und absenden. Buchungsbestätigung folgt. (az)