So informiert Caparol im Zeichen des bunten Elefanten über die Welt des Malers mit innovativen Farben, kreativen Gestaltungstechniken und energiesparenden Dämmsystemen. Im Alpina-Testcenter stehen die hochwertigen Produkte des Qualitätsführers im DIY-Bereich auf dem Prüfstand mit der Möglichkeit, im Farben-Markt DANZ bis zum 27. September 20 Prozent Rabatt auf das gesamte Alpina-Sortiment zu erhalten. Auch die DAW-Profimarken alsecco, Alligator, Inthermo, Disbon, Krautol und Lithodecor haben – über das gesamte Firmengelände verstreut – eigene Erlebniswelten und präsentieren sich dort den Besuchern. Informationen für Bewerber verdeutlichen, wie eine „Karriere in Farbe“ im Unternehmen aussehen kann.
Die Gäste erwartet ein abwechslungsreiches Programm: Kinder können sich selbst ihre eigene Farbe mischen, es gibt eine Alpina Farben-Reise, eine Rallye quer durch die Produktion und interessante Vorführungen im Anwendungstechnischen Zentrum. Für Abwechslung sorgen zudem Basketball mit einem Elektro-Gabelstapler, ein Kletterbaum an der Feuerwehrleiter, Wasserspiele mit der Werkfeuerwehr und Mikroskopie eigens für Kinder mit dem Dr. Robert-Murjahn-Institut.
Ein Höhepunkt ist gegen 13:30 Uhr geplant, wenn der frühere Reckweltmeister und heutige Bundestagsabgeordnete Eberhard Gienger seiner Passion Fallschirmsprung nachgeht und exakt auf einer Dalmatiner-Dämmplatte landen wird, um deren Robustheit zu testen.
Neben einem großen Essensbereich in der Nähe der Hauptbühne sind über das Gelände verteilt verschiedene Essens- und Getränkebereiche aufgebaut.
Die Besucher können das Gelände zum Tag der offenen Tür über den Eingang an der Hauptpforte (Roßdörfer Straße 50) und über Tor 7 betreten. Tor 7 ist aufgrund der Nähe zu einem der Sonderparkplätze der Veranstaltung geöffnet. Zusätzlich zu den Mitarbeiter-Parkflächen hat das Unternehmen über das gesamte Stadtgebiet Ober-Ramstadt weitere Parkflächen geschaffen. Um den Besuchern die Anreise zu erleichtern, werden Shuttle-Busse eingesetzt, die diese Parkplätze in regelmäßigen Touren anfahren. Die Sonder-Haltestellen im Stadtgebiet Ober-Ramstadt sind speziell gekennzeichnet.
Mehr hierzu unter www.daw.de.