Einfach per Funk: Monitoring von Strom und Umgebung auf allen Ebenen im Rechenzentrum
Am Ausstellungsstand präsentiert wird zudem eine funkbasierte Monitoring-Lösung namens Packet Power. Dieses System gestattet das komplette Monitoring von Strom auf jeder Verteilungsebene sowie die Überwachung von Umgebungswerten wie Temperatur, Differenzdruck und Feuchte am Rack. Die Besonderheit der Lösung besteht darin, dass die Funkmessmodule für Strom und Umgebung ohne Verkabelungs- und Konfigurationsaufwand auskommen: Gleich nach der Aktivierung wählen diese sich in ein dediziertes Funknetzwerk ein, konfigurieren sich selbsttätig und nehmen ihre Messtätigkeit auf. Die Messdaten aller Monitoring-Module werden per Funk an ein spezielles Gateway übertragen, das die Daten per SNMP oder Modbus TCP/IP an ein dediziertes Management-Tool oder eine beliebige DCIM- oder BMS-Anwendung zur Aufbereitung, Analyse und Optimierung überträgt. Mit dieser Lösung lässt sich laut Hersteller ein ganzheitliches Monitoring-System auch gerade bei Bestandsrechenzentren zu jeder Zeit ganz einfach nachrüsten.
Infrastruktur an die Decke bringen, einfach mal abhängen und perfekt kühl sein
Wie mit einem innovativen Deckentragsystem die komplette Stromverteilung, Kabeltrassen und Beleuchtung an die Decke gebracht und darüber hinaus Sicherheitskäfige sowie Konstruktionen für Einhausungen und Zwischendecken zur Warmluftrückführung abgehängt werden können, erfahren RZ- und Facility-Experten ebenfalls am Stand 240 auf der Data Centre World 2016 am 23. und 24. November in Frankfurt. Darüber hinaus erhalten RZ-Profis am Stand Tipps, Know-how und Best Practice-Lösungen zur Optimierung der Kühlung in ihren Rechenzentren.
Terminvereinbarungen können unter info.de@daxten.com oder +49 (0)30 8595 37-0 vorgenommen werden. Vorabinformationen zu den Lösungen sind unter www.daxten.com/de/ erhältlich.