Nur bis zum 23. September 2011 oder solange der Vorrat reicht können sich RZ-Profis ihr Matrix KVM-System sichern. Es bietet im Einzelbetrieb vier Benutzern einen Remotezugriff über eine bis zu 300 Meter lange UTP-Strecke auf bis zu insgesamt 32 PS/2-, USB- und SUN-Rechner, serielle Geräte oder PDUs. Die Zahl der anschließbaren Geräte lässt sich per Kaskadierung auf viele Hundert erhöhen. Auf jede Komponente kann in Echtzeit entweder von einem einzelnen Benutzer oder auch simultan von mehreren aus bis auf BIOS-Ebene zugegriffen werden – je nachdem, welche Benutzerrechte und Zugangsebenen zuvor über die geräteeigene und sehr komfortable Bedienoberfläche festgelegt worden sind.
Ganz bequem innerhalb von 300 Metern und raum- sowie gebäudeübergreifend die gesamte Hardware per Mausklick immer sicher im Blick und Zugriff
Die Nutzerstationen können sowohl direkt in Serverräumen, in der Nähe von Racks oder an diversen Administrator-Arbeitsplatzen aufgestellt als auch in einem Radius von bis zu 300 Metern von der Hardware entfernt, im Nebengebäude oder an einem anderen Unternehmensstandort platziert werden. Die Verbindung mit dem SCOUTmatrix KVM-Switch erfolgt über eine einzelne und beliebige Catx-Strecke. Die Benutzerstation selbst verfügt über lokale KVM (Keyboard, Video, Mouse)-Anschlüsse für einen Arbeitsplatzrechner und über Ports zur Einbindung von USB- und seriellen Geräten. Der Zugriff auf die Zielgeräte – auch im Out-of-Band-Verfahren – erfolgt über eine integrierte Management-Software, die außer als Bedienoberfläche zu fungieren ebenfalls das gesamte Matrix-KVM-System verwaltet.
Gelassenheit durch vielfältige Sicherheits- und Schutzfeatures
Der Daxten SCOUTmatrix KVM-Switch bietet zusammen mit der integrierten Management-Software leistungsstarke Sicherheits-Features, um jeden Zugriff auf die unternehmenskritische Hardware optimal gegen internen Manipulationen oder Bedrohungen von außen zu schützen. Eine automatische Signalverschlüsselung, sichere Authentifizierung, Passwortschutz, individuell konfigurierbare Benutzer- und Geräteprofile und bis zu vier verschiedene Sicherheitsebenen für die Einrichtung der Zugriffsrechte sorgen für höchste Sicherheit des Matrix-KVM-Systems. Ein weiteres Feature bietet ein zusätzliches Plus an Sicherheit und Bedienfreundlichkeit: Benutzernamen können fest bestimmten Servern zugewiesen werden. Diese Einstellungen werden auch bei Änderungen der Port-Konfiguration beibehalten.
Cool und relaxt bleiben auch beim Preis
Systembetreuer und RZ-Verantwortliche, die das Management und die Kontrolle ihrer gesamten Hardware konsolidieren und remote von nur wenigen Arbeitsplätzen aus vornehmen wollen, können laut Daxten auch im Hinblick auf den Preis ganz cool und relaxt bleiben: Denn bis zum 23. September 2011 gewährt der Hersteller einen Nachlass von 50 Prozent auf die unverbindliche Preisempfehlung der 4 x 32 Matrix-Switch-Version. Pro Benutzerstation ist der Preis ebenfalls um 50 Prozent reduziert. Interessenten müssen sich allerdings beeilen, da nur ein begrenztes Kontingent für die Promotion zur Verfügung steht. Ist dieses ausgeschöpft, endet die Aktion vorzeitig.
Der Daxten SCOUTmatrix-Switch und weiterführende Informationen zur Promo sind ab sofort über Daxten unter + 49 (0)30 85 95 37-0, info.de@daxten.com oder www.daxten.de zu beziehen.
Ansprechpartner für die Presse
Mehr Informationen erhalten Sie von Jörg Poschen bei der Daxten GmbH in Berlin. Sie erreichen ihn telefonisch im Head Office: +49 (0)30-859537-0, Home Office:
+49 (0)521-38377-60 oder per Email über joerg.poschen@daxten.com.