„Außer dem enormen preislichen Anreiz sprechen noch viele weitere sehr gute Gründe dafür, weshalb IT-Manager gerade jetzt auf eine Avocent-Lösung mit noch höheren Leistungs- und Sicherheitsmerkmalen umsteigen sollten“, so Chad Rislov, Managing Director bei Daxten. „Die neueste Technologie bietet noch umfassendere Möglichkeiten, um vielfältige Management-Funktionen auf nur einer Systemebene zu konsolidieren. So können etwa das Management von Hunderten Servern jeden Typs, seriellen Geräten und das Power-Management und die Messung und Protokollierung der individuellen Stromverbräuche über nur ein zentrales Bedieninterface durchgeführt werden“.
Auch in punkto Sicherheit können die künftigen MergePoint Unity-Nutzer laut Daxten ein dickes Plus verbuchen: Über die im IP-Protokoll virtuell bereitgestellte Laufwerke lassen sich zum Beispiel Diagnosetests, Datenübertragungen und Softwareupdates für Anwendungen sowie Betriebssysteme zentral von einem Remote-Arbeitsplatz aus durchgeführen. Auf diese Weise werden Systemstörungen in Form von Bedienfehlern oder Manipulationen an den physisch vorhandenen Datenlaufwerken vorgebeugt. Weitere Technologien wie die Unterstützung von IPv6 und Smart Cards zur physisch Zugriffssicherung auf Nutzerseite runden das Sicherheitspaket nach oben hin ab.
Ferner profitieren alle Wechselwilligen von einem vom Hersteller neu aufgelegten, optionalen Garantie- und Wartungsprogramm von bis zu fünf Jahren, das einen maximalen Schutz, Updates und Funktionserhalt für die Neugeräte bietet. Hinzu kommt, dass auf Wunsch bei der Alt gegen Neu-Aktion jeder Anwender vor Ort von Spezialisten bei der Implementierung und Einrichtung seines neuen Systems unterstützt und mit allen Finessen und Leistungsfeatures vertraut gemacht wird.
Weitere Informationen zum Avocent Trade-in und zu allen möglichen Austauschkombinationen sind unter info.de@daxten.com sowie über +49 (0)30 8595 37-0 erhältlich.
Ansprechpartner für die Presse
Mehr Informationen erhalten Sie von Jörg Poschen bei der Daxten GmbH in Berlin. Sie erreichen ihn telefonisch im Head Office: 030-859537-0, Home Office: 0521-38377-60 oder per Email über joerg.poschen@daxten.com.