Der Daxten Voyager 100 USB besteht aus einer Sender- und Empfängereinheit. Der Sender wird über nur ein spezielles und bereits mitgeliefertes Kabel mit den Schnittstellen für eine USB-Tastatur, -Maus und einen Monitor am Rechner verbunden und überträgt deren Signale über eine Distanz von bis zu 100 Metern über ein einzelnes UTP-Kabel bis zum Empfänger, an dem die Bedienkonsole und der Bildschirm angeschlossen sind. Ein Benutzer kann nun aus der Ferne mit dem verbundenen Rechner arbeiten, als säße er direkt davor. Darüber hinaus wartet die Receiver-Einheit mit zwei zusätzlichen USB-Schnittstellen auf, an die beliebige USB-Geräte wie Drucker, Speichersticks, Festplatten, Kameras angeschlossen werden können. Alternativ kann die Einheit auch mit einem KVM-Umschalter verbunden werden, wodurch nicht nur der entfernt stehende Rechner, sondern auch weitere Computer von nur einem Arbeitsplatz aus gesteuert und kontrolliert werden können. Zudem besteht die Möglichkeit, Maus, Tastatur und Monitor auch an der lokalen Sendeeinheit anzuschließen.
Den Strom bezieht die Sendeeinheit direkt über den lokal angeschlossenen Computer, so dass außer für den Betrieb der Receiver-Einheit keine externe Versorgung benötigt wird. Eine hohe Videoauflösung von 1600 x 1280 Bildpunkten erlaubt ein ergonomisches Arbeiten aus der Ferne. Besonders benutzerfreundlich ist der Daxten USB-Extender zudem durch dessen Kompatibilität mit allen gängigen Betriebssystemen, Mäusen, Tastaturen und Monitoren sowie durch die ultrakompakten Abmessungen der Receiver- und Transmitterboxen, die eine platzsparende Unterbringung selbst auf kleinster Arbeitsfläche ermöglichen.
Der Voyager 100 USB ist ab sofort zum Preis von 449 Euro (exkl. MwSt.) unter + 49 (0)30 85 95 37-0, info.de@daxten.com oder www.daxten.de zu beziehen.
Ansprechpartner für die Presse
Mehr Informationen erhalten Sie von Jörg Poschen bei der Daxten GmbH in Berlin. Sie erreichen ihn telefonisch im Head Office: 030-859537-0, Home Office: 0521-38377-60 oder per Email über joerg.poschen@daxten.com.