„Der Kompetenztag ist ein echter Mitmach-Event, bei dem nicht nur vorgetragen, sondern eben auch lebhaft und kontrovers diskutiert wird. Ziel der Veranstaltung ist es, gemeinsam mit den Teilnehmern praxistaugliche Lösungen zu erarbeiten, wie bestehende oder neu entstehende IT-Infrastrukturen kostengünstig und effizient geplant, betrieben und jederzeit optimiert werden können“, so Stefan Maier, Gründungsvater der IT/RZ-Kompetenz-Allianz und Vorstand bei der Priorit.
Optimierung und höhere Effizienz brauchen natürlich Orientierung: Dementsprechend enthält die Kompetenztag-Agenda einen Ausblick auf die Beschaffenheit von Rechenzentren in 2012. Ferner werden der technologische Wandel und die Kontinuität im RZ-Betrieb beleuchtet, bevor ein Erfolgstrio vorgestellt wird, das bei minimaler Investition zu einer Erhöhung der Energieeffizienz von 60% und mehr im RZ und zu dessen besserer Administrierbarkeit beiträgt. Das Finale der Vorträge bildet dann eine Status quo-Betrachtung der „IT als Motor des Business“ sowie der abschließende Blick auf die umfassenden TÜV Prüfkriterien für Rechenzentren im Hinblick auf die physische Ausstattung, Performance, Verfügbarkeit, Sicherheit und Energieeffizienz.
„Damit ist das Feld für einen spannenden Austausch bestens bestellt und wir freuen uns darauf, auch oder gerade von unseren Gästen zu lernen“, so Maier.
Herzlich willkommen zum IT-Kompetenztag, der am 29.05.2008 in den Räumlichkeiten des ddb Forum Siebengebirge in Königswinter (Thomasberg) stattfindet, sind alle Betreiber von Rechenzentren, IT-Leiter, Infrastruktur-Manager und Systembetreuer sowie die sie beratenen Unternehmen.
Anmeldungen zur kostenfreien Veranstaltung werden sehr gerne von Frau Kaiser bei der Priorit AG telefonisch unter 02241 / 14727-19, über b.kaiser@priorit-secure.de oder über Ihre persönlichen Ansprechpartner bei den Mitveranstaltern Advantegy, Avendera, Daxten, Soft M und tekit Consult Bonn entgegen genommen. Aber Achtung: Der Anmeldeschluss ist der 20.05.2008!
Infos zu den IT-Kompetenztagen
Hintergrund
Die Informationstechnologie rückt verstärkt in den Mittelpunkt der Unternehmensprozesse. Sie wird zunehmend zum strategischen Element der Unternehmen und unserer Wirtschaft. Einhergehend mit der gestiegenen Abhängigkeit von der IT, erhöht sich der Anspruch an die Absicherung und Vorsorgeplanung für vorhandene und neu zu planende Rechenzentren und Serverräume.
Idee
Als ideale Ergänzung zum Kerngeschäft unserer Kunden decken wir die physikalische Sicherheit, den Funktionserhalt und die Notfallfürsorge ab. Durch einen Verbund kompetenter Firmen bieten wir Ihnen mit dieser Veranstaltung eine breite Plattform zur Wissensvermittlung an.
Die Veranstaltung
Im Vordergrund stehen die Wissensvermittlung und der Erfahrungsaustausch aller Beteiligten. Unsere Zielsetzung ist es, Kompetenz zu vermitteln. Wir möchten Sie in die Lage versetzen, Entscheidungen und Planungen durch fundiertes Wissen zu hinterfragen und zu begründen. Angesprochen werden Personen aus dem IT-Umfeld, die sich mit der Planung neuer oder der Absicherung vorhandener IT-Strukturen auseinander setzen.
Die Mitglieder der IT/RZ-Kompetenzallianz Mitte
Die RZ-Kompetenz-Allianz ist ein informeller Zusammenschluss von Unternehmen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, IT-Manager mit geballtem und umfassendem Know how bei der Planung, Konzeption und Optimierung ihrer IT-Infrastruktur zu unterstützen. Die am Verbund teilnehmenden Unternehmen unterscheiden sich je nach Region. Im Verbund Mitte sind derzeit die Firmen Advantegy, Avendera, Daxten, Priorit, Soft M und tekit Consult Bonn vertreten.