Das ServerLIFT RS-500X-Modul verfügt über eine neigbare Lastfläche, die sich über eine Kurbel bis zu einer Schrägstellung von 5 Grad genau justieren lässt. Somit eignet sich das Nachrüstmodul laut Hersteller auch ideal dazu, um etwa IT-Geräte einfach in J-förmige Aufnahmen an Rack-Führungsschienen einsetzen und diese auch schnell wieder entnehmen zu können. Selbst bei voller Nutzung der Maximallast von 227 Kilogramm kann der Lastträger der RS-500X-Erweiterung leicht justiert und die Winkeleinstellung über die Kurbel vorgenommen werden. Die Kurbel-Mimik verfügt zudem über mehrere Gelenke, um ein einfaches Handling auch unter beengten Platzverhältnissen und erschwerten Montagebedingungen zu ermöglichen.
Nach ein paar Handgriffen und innerhalb weniger Minuten ist das Erweiterungsmodul an den Ladeplattformen der kompatiblen ServerLIFT-Modelle angebracht und einsatzbereit. Die maximale Traglast des RS-500X von 227 Kilogramm ist exakt auf die der automatischen Hublifter SL-500X und SL-500FX abgestimmt. Wird die Ergänzung zusammen mit dem manuellen ServerLIFT SL-350X verwendet, gilt es lediglich zu beachten, dass die Lifter-eigene, maximale Traglast von knapp 159 Kilogramm nicht überschritten wird.
Weitere Informationen zu den ServerLIFT-Produkten können über Daxten unter www.daxten.com/de/, info.de@daxten.com sowie +49 (0)30 8595 37-0 angefordert werden.