„Mit pikkerton haben wir einen exzellenten Partner für den fachgerechten Vertrieb unserer CoolControl-Systeme zur Optimierung der Kühlungseffizienz in Rechenzentren gefunden, der über eine große Erfahrung bei der Ausstattung von IT-Umgebungen verfügt und Zugang zu einer großen Zahl an strategischen Kunden hat, die nun auch von den hohen Energieeinsparpotenzialen profitieren können“, so Chad Rislov, Geschäftsführer der Daxten GmbH. „Gezielt wird pikkerton diesem hochkarätigen Kundenkreis aufzeigen, wie thermischen Problemen in Rechenzentren einfach über eine „Klimatisierungskosmetik“ der Garaus gemacht werden kann, ohne in kostspielige Technologien investieren zu müssen.“
„Dank unserer Partnerschaft mit Daxten haben wir nun mit der CoolControl-Produktfamilie die perfekten Lösungen im Angebot, um IT-Verantwortliche und Facility-Manager von einer großen Sorge zu befreien“, freut sich Lothar Feige, Gründer und Geschäftsführer der pikkerton GmbH in Berlin. Gemeint ist das Problem, dass mehr als 63 Prozent der erzeugten Kühlluft überhaupt nicht zu ihrem Bestimmungsort, nämlich zur Hardware in den Racks gelangen, sondern zuvor als Bypass-Luftströme an Kabelführungen und weiteren Doppelbodeneinlässen, an nicht abgedichteten Höheneinheiten in den Racks und in nicht eingehausten Kaltgängen sowie im Doppelboden selbst durch fehlende Führung und Lenkung entweichen. Die Folgen: Die in den Racks platzierte Hardware wird nicht ausreichend gekühlt, neigt zur Überhitzung und es drohen Systemausfälle mit allen damit einhergehenden Kosten. „Als konventionelle Lösung blieb da bisher nur, die Kühlanlagen hochzufahren oder gar zusätzliche Kühlgeräte anzuschaffen, um den Luftdruck und Kühlungsstrom konstant hoch und die Hardware so auf Wohlfühltemperatur zu halten - was für die Energie- und Kostenbilanz natürlich einen Supergau darstellte“, so Feige. „Ab jetzt werden einfach die thermischen Schwachstellen mit den CoolControl-Lösungen behoben. Diese Maßnahmen amortisieren sich bereits nach drei Monaten. Und Rechenzentrumsbetreuer können mit den bestehenden Kühlungskapazitäten weiter arbeiten – bei reduzierter Leistung und deutlich verringertem Stromverbrauch.“
Das gesamte Daxten CoolControl-Portfolio ist ab sofort bei Pikkerton erhältlich. Weitere Informationen sind über info@pikkerton.de, www.pikkerton.de oder telefonisch unter + 49 (0)30 3300 724-0 erhältlich.
Green Computing
Daxten ist Gründer der Expertengruppe Green IT auf Xing. Profitieren Sie von den Best Practices unter: https://www.xing.com/....
Ansprechpartner für die Presse
Mehr Informationen erhalten Sie von Jörg Poschen bei der Daxten GmbH in Berlin. Sie erreichen ihn telefonisch im Head Office: 030-859537-0, Home Office: 0521-38377-60 oder per Email über joerg.poschen@daxten.com.