Der ServerLift SL500 ist für die Erstnutzung binnen weniger Minuten einsatzbereit, befördert dann bis zu 225 Kilogramm schweres IT-Equipment mühelos an jeden gewünschten Ort innerhalb eines Rechenzentrums und vermag dieses innerhalb von nur 60 Sekunden voll automatisiert auf eine Höhe von bis zu 2,4 Metern anzuheben. Dabei lässt sich das auf Rollen gelagerte Chassis exakt und problemlos von nur einer Person selbst durch schmalste Rack-Korridore navigieren. Ermöglicht wird dies durch eine ausgeklügelte Positionierung und Aufhängung der Rollen, die Drehungen in jedem Grad um die eigene Achse des Lifters auch noch in engsten Rack-Gassen gestatten. Beladen werden kann der ServerLift SL500 seitlich, sowohl von links als auch von rechts. Dadurch ist auch eine stets optimale Ausrichtung und Einschubposition für das zu integrierende IT-Gerät am Rack gegeben. Vertikal auf die gewünschte Höhe gehievt wird das Equipment anschließend über eine ausfahrbare Plattform horizontal direkt in den freien HE-Bereich eingeschoben und kann ohne Kraftaufwand fest im Rack montiert und verkabelt werden.
Ein leistungsstarkes Ladegerät für die Batterie sowie eine Ladeszustandsanzeige sorgen dafür, dass der ServerLift SL500 stets über die optimale Power für seine "Schwerstarbeit" verfügt. Damit diese auch mit der nötigen Sicherheit und Standfestigkeit ausgeführt werden kann, lassen sich die Räder des Chassis für jeden Hub-Vorgang über ein integriertes Feststellsystem arretieren.
Der ServerLift SL500 ist per sofort über Daxten unter www.daxten.de, info.de@daxten.com sowie +49 (0)30 859537-0 zu beziehen.
Ansprechpartner für die Presse
Mehr Informationen erhalten Sie von Jörg Poschen bei der Daxten GmbH in Berlin. Sie erreichen ihn telefonisch im Head Office: 030-859537-0, Home Office: 0521-38377-60 oder per Email über joerg.poschen@daxten.com.