„Mit Seccon haben wir einen überaus kompetenten Partner für den fachgerechten Vertrieb der Koldlok-Lösungen gewinnen können, der über eine immense Erfahrung bei der Sicherheitsausstattung von IT-Umgebungen verfügt und Zugang zu einer großen Zahl an strategischen Kunden hat, die nun auch von den Einsparpotenzialen der Koldlok-Technologie bei der RZ-Klimatisierung profitieren werden“, so Chad Rislov, Daxten-Gründer und Geschäftsführer der Daxten GmbH. „Gezielt wird Seccon diesem hochkarätigen Kundenkreis aufzeigen, wie Kühlungsproblemen der Garaus gemacht werden kann, ohne in zusätzliche, kostspielige und Energie fressende Klimageräte investieren zu müssen.“
„Dank der Kooperation mit Daxten haben wir nun die richtigen Lösungen im Angebot, um Rechenzentrumsbetreiber von einer großen Sorge zu befreien“, freut sich Johann Pollhammer, Geschäftsführender Gesellschafter der Seccon IT-Sicherheitstechnik GmbH. Gemeint ist das Problem von unzureichend abgedichteten Kabelführungen in Doppelböden, an denen bis zu 63% der erzeugten Kühlluft entweicht und nicht mehr dorthin gelangt, wo diese dringend benötigt wird, nämlich in Serverräumen an den Racks und Servern. Die Folgen: es entstehen Hotspots, die Hardware überhitzt und neigt zu Fehlfunktionen. „Die Koldlok-Lösungen schaffen an den Kabelaustritten einen optimalen Abschluss und dichten die Durchführungen wirkungsvoll ab. So wird ein Kühlverlust oder ein Kühlluftströmungsabriss in den Doppelböden verhindert, der Entstehung von Hotspots vorgebeugt und die Anschaffung von weiteren teuren Klima- oder Kühlanlagen überflüssig“, so Pollhammer weiter.
Das Koldlok-System besteht aus speziellen Fasern, die Kabel und weiteres durch die Doppelböden im Rechenzentrum geführtes Equipment lückenlos umschließen und so ein Entweichen von Kühlluft verhindern. Die Installation von Koldlok lässt sich sekundenschnell im so genannten Stick-and-Click-Verfahren erledigen. Es erfordert nur zwei Handgriffe, nämlich das Einsetzen (Stick) der aus zwei Komponenten bestehenden Koldlok-Lösung in die Bodenöffnung und das Zusammenstecken (Click) zur Fixierung beider Komponenten.
Das gesamte KoldLok-Portfolio ist ab sofort bei Seccon erhältlich. Es umfasst sowohl Versionen für die Integration in bestehende Kabelinfrastrukturen, als auch zum Einbau in neu zu verlegende Kabeldurchführungen. Der Preis beginnt bei 120 Euro und versteht sich exklusive Mehrwertsteuer und Versandkosten.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.seccon.cc, über www.daxten.de oder telefonisch unter +43 (0) 72 42/2088/2562.
Unternehmensprofil Seccon
Die SECCON IT-Sicherheitstechnik GmbH bietet ein Gesamtkonzept für die physikalische Absicherung von Rechenzentren und Serverräumen. Im Mittelpunkt stehen die individuellen Sicherheitsansprüche des Kunden, abhängig von seinem Verfügbarkeitsanspruch und den bereits getroffenen Sicherheitsmaßnahmen. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln ein optimales Maß an Kompetenz, Qualität und Services für die Sicherung Ihrer IT zu bieten. Weiterführende Informationen erhalten Sie unter www.seccon.cc.