„Die Lösungen von Server Technology bieten seit jeher eine perfekte Vervollständigung unseres Angebotes für die ganzheitliche Stromverteilung und Überwachung der Stromnutzung auf Gebäude-, Raum-, Rack- und IT-Gerät-Ebene in RZ-Umgebungen jeder Größe. Denn sie leisten einen entscheidenden Beitrag, um Stromlasten auf Rack-Ebene optimal zu verteilen, eine redundante Stromversorgung sicherzustellen und vitale Stromparameter überwachen zu können“, so Chad Rislov, Gründer und Geschäftsführer von Daxten. „Bei den von uns betreuten Rechenzentrumsbetreibern rennen wir mit den Server Technology-Produkten offene Türen ein. Schließlich steht heute in fast jedem Strategiepapier oder Pflichtenheft, die Stromversorgung ausfallsicher, von den Lasten her ausbalanciert und energieeffizient zu gestalten sowie gezielt in die dafür erforderliche Technologie zu investieren.“
Entsprechend wartet das Server Technology-Portfolio zum Beispiel mit Rack PDU-Stromleisten in allen gängigen Leistungsauslegungen und einer großen Bandbreite an Funktionen auf, um exakt den Anforderungen in einzelnen Serverräumen, kleinen und mittleren Rechenzentren sowie in großen und größten RZ-Infrastrukturen gerecht zu werden: Geboten werden etwa 1- oder 3-phasige PDU-Steckerleisten mit 16, 32, 63 bis hin zu 100 Ampere und zwischen 2 und 84 Anschlüssen pro Stromleiste. Besonders interessant für dichtbestückte Rack-Umgebungen mit einer hohen Leistungsdichte sind die jüngst vorgestellten PDU-Stromleisten namens HDOT (High Density Outlet Technology). Sie bieten bis zu 42 C13-Anschlüsse in nur einer Reihe und auf 42 Höheneinheiten Länge und verfügen optional über eine integrierte Sicherung für die Anschlüsse. Weitere individuelle und maßgeschneiderte PDU-Konfigurationen sind laut Hersteller auf Wunsch erhältlich.
Je nach Ausführung sind die PDUs per serieller oder IP-Verbindung ansteuerbar, lassen sich Ports aus der Ferne sequenziell aus- und wieder anschalten und/oder sie verfügen über Messvorrichten für die wichtigsten Stromparameter und/oder Sensoren zur Erfassung von Temperatur, Feuchte und weiteren Umgebungsbedingungen. Mehrere hundert Stromleisten lassen sich unter dem Dach der als Sentry Power Manager bezeichneten Management-Applikation auch standortübergreifend steuern und verwalten. Ist- und Trendreports zur Stromnutzung und zu Verbräuchen werden dem Anwender darüber abrechnungsgenau zur Verfügung gestellt.
„Mit Daxten küren wir einen europaweit bekannten Anbieter von smarten Lösungen zu Optimierung von Rechenzentren zu unserem Goldpartner, der über eine immense Erfahrung im RZ-Projektgeschäft verfügt und Zugang zu allen wichtigen strategischen Kunden hat, die nun noch stärker von den Vorzügen unserer Technologie für die effiziente Verteilung und Nutzung von Strom im Rack profitieren werden“, so Marc Marazzi, Vice President International Sales bei Server Technology. „Gezielt werden die Spezialisten von Daxten Anwender und Partner bei der Planung, Durchführung und Post-Sales-Betreuung ihrer Projekte unterstützen und aufzeigen, wie sie ihre Power-Infrastruktur oder die ihrer Kunden innovativ, nachhaltig sowie zukunftssicher gestalten und optimieren können.“
Die gesamte Server Technology-Produktfamilie ist ab sofort über Daxten zu beziehen. Weitere Informationen sind über info.de@daxten.com, www.daxten.com/de/ oder telefonisch unter +49 (0)30 8595 37-0 erhältlich.