Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker setzte von Beginn an entscheidende Impulse und gab dem Bereich die nötige Unterstützung. Dies ist nicht zuletzt seiner jahrelangen Erfahrung als National Manager Compliance, IT & Quality bei der Röhlig Deutschland GmbH & Co. KG geschuldet. Bevor Herr Stotijn zu dbh wechselte hat er sich in genannter Position intensiv mit der Weiterentwicklung operativer Software und interner Prozesse eines Logistikdienstleisters befasst. Sein Know-how über Speditionssoftware in Bezug auf Abläufe und Kundensicht bringt für dbh einen absoluten Mehrwert.
Als Anerkennung für seine bisherigen Leistungen und als Motivation für die anstehenden Aufgaben erhält Marcus Stotijn mit Wirkung zum 01. März 2016 Handlungsvollmacht. Die Ziele der kommenden Monate hat Herr Stotijn bereits fest im Blick: strategische, fachliche und technologische Weiterentwicklung des Bereichs Forwarding Solutions und insbesondere des Produkts CARGO ONLINE. Bei den anstehenden Entscheidungen soll ihm die Handlungsvollmacht die erforderliche Rückendeckung geben.
„In den letzten Monaten hat Herr Stotijn bewiesen, dass wir mit ihm eine erfahrene Führungskraft an Bord haben, die mit Fachkompetenz und Elan den Bereich für zukünftige Aufgaben stärkt und weiter nach vorne bringt", erläutert Marco Molitor, Vorstand der dbh Logistics IT AG. „Wir gratulieren Marcus Stotijn herzlich zu seinen erweiterten Kompetenzen und freuen uns auf eine gemeinsame und weiterhin erfolgreiche Zukunft!"