Die dbh-Software COMPASS ermöglicht die speditionelle Abwicklung in den Bereichen Land, Luft und See bis hin zur Fakturierung. Über eine Schnittstelle kann sie nun mit dem Programm Diamant/2 verknüpft werden, so dass alle Daten ohne Aufwand in die Buchführung übernommen werden. Die beiden Lösungen werden bereits gemeinsam von Unternehmen eingesetzt und haben sich dort nach Angaben der Anwender bewährt.
„Die Diamant-Software ist am Markt etabliert und entspricht genau den Bedürfnissen vieler unserer Kunden“, erläutert dbh-Prokurist Marco Molitor die Auswahl des Partners. „Darüber hinaus passt Diamant als mittelständisches Unternehmen gut zu unserer Unternehmensstruktur.“
Molitor sieht in vielen Betrieben gute Einsatzmöglichkeiten für das kombinierte Angebot. „Im Zuge der kompletten Modernisierung in vielen Unternehmen wird sowohl die Logistik-Software als auch die Buchhaltungssoftware in einem Zuge ausgetauscht“, erläutert er. „Mit der Verbindung COMPASS und Diamant Software hat der Kunde die Gewissheit, dass das Zusammenspiel funktioniert. Hinter den Anwendungen stehen zwei Partner, die Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet sind.“
Weitere Infos: www.dbh.de, www.diamant-software.de