Angesichts des Besucher- sowie Ausstellerrekords, traf das Messemotto "Komplexität beherrschen - Zukunft intelligent gestalten" den Nagel mehr als deutlich auf den Kopf. Laut offiziellem Abschlussbericht gab es einen Ausstellerzuwachs von 15,4% (1.162 Aussteller), sieben der acht Messehallen waren belegt und mit 35.000 Fachbesuchern überstieg die Besucherzahl das Vorjahr um sieben Prozent.
Auch dbh merkte diesen positiven Trend an seinem Stand. Der Anteil an Interessenten und Erstkontakten lag mit 63,2% nochmals deutlich über dem Wert der letzten LogiMAT in 2014. Mit Themen rund um Zollabwicklung und Compliance - vor allem in Verbindung mit SAP - lag das Bremer IT-Systemhaus voll im Trend. Ob Exportkontrolle, Sanktionslistenprüfung oder Warenursprung und Präferenzen, dbh bot seinen Standbesuchern fachkundige und lösungsorientierte Beratung.
Marc Hasenbein, dbh-Bereichsleiter Vertrieb und Marketing, freut sich über diesen erfolgreichen Start ins Messejahr 2015. "Mit unserem breiten Portfolio an SAP-Schnittstellenprogrammen, sogenannten Plug-ins, konnten wir den Besuchern aufzeigen, wie einfach z. B. eine integrierte Zollabwicklung laufen kann. Aber auch unser neues System Advantage Delivery fand großen Anklang", resümiert Hasenbein. "Mit nur einer Schnittstelle kann man über die Versandabwicklung alle KEP-Dienstleister und Speditionen anbinden."
Nach der Messe ist vor der Messe - wer es nicht nach Stuttgart geschafft hat, ist herzlich eingeladen dbh auf der transport logistic in München (05. bis 08. Mai 2015, Messe München) in Halle B2, Stand 423/524 zu besuchen. Gerne steht der Vertrieb auch persönlich unter Telefon 0421/30902-700 oder E-Mail sales@dbh.de zur Verfügung.