a) Die Taktzeiten lassen sich deutlich verkürzen, da die gefertigten Fittings mit Hilfe des Saugluftstromes schneller aus dem Werkzeug herauskommen als auf herkömmliche Art.
b) Die Standzeiten der Werkzeuge lassen sich erheblich verlängern, da die Gefahr von Beschädigungen des Werkzeuges durch eventuell verkeilte Fittings aufgrund der kontinuierlichen Absaugung enorm verringert wurde.
c) Der anfallende Zunderstaub lagert sich dank der Luftspülung nicht mehr auf dem Werkzeug ab.
Als Filter dient eine Patronenfilteranlage mit automatischer, pneumatischer Abreinigung einschließlich Differenzdrucküberwachung. Die Entleerung der aufgesaugten Materialien erfolgt in einen bauseits vorhandenen Container, an dessen Massen sich die Abmaße des Silogestelles orientiert. Dank der flexiblen und kundenorientierten Produktion bei DEBUS konnte diese neue Absauganlage kurzfristig in eine Werkzeugmaschine integriert werden.
Die Flexibilität der Firma Debus in Velbert ermöglicht, dass jedes Sauggerät in allen Einzelheiten immer individuell und optimal ausgelegt werden kann. Interessenten für diese Absauganlagen können sich unter der kostenfreien Telefon Nr.: 0800 33 28 700 informieren oder per E-Mail ( info@debus-gmbh.de ) Infos anfordern.