Gemeinsam mit defacto marketing wurde ein ganzheitliches Kundenkartenprogramm entwickelt, um die Kundenbindung weiter auszubauen. Damit zeigt sich defacto marketing wieder einmal als starker Partner für ganzheitliche und komplexe Projekte im Bereich CRM und Marketing.
Die neue Kundenkarte wurde in einer 11-monatigen erfolgreichen Testphase in 3 Filialen geprüft und nun für alle Sportscheck-Häuser bundesweit übernommen. defacto marketing ist dabei für Strategie, Umsetzung und die technische Infrastruktur zuständig, konkret für das Kunden- und Datenmanagement sowie Mailingabwicklung und Schulungen. Zudem gestaltet defacto marketing auch die Kreation des Kundenkartenauftritts.
defacto marketing betreut bereits seit vielen Jahren für das Bekleidungshaus Wöhrl und andere Kunden wie Zapf Creation, Esprit und Dennree Kundenkartenprogramme. Der Erlanger Dienstleister versteht sich als die „Denkwerkstatt“ unter den Dialog- und CRM-Dienstleistern. Seit über 17 Jahren arbeitet das in Erlangen ansässige Unternehmen für anspruchsvolle national und international tätige Unternehmen, die nach außergewöhnlichen Lösungen in Neukundengewinnungs-, Kundenbindungs- und Vertriebsfragen suchen. defacto marketing – Für wertvolle Dialoge.
Die defacto marketing ist Teil der defacto gruppe, ein intelligentes Dialogmarketing-Netzwerk aus hochspezialisierten inhabergeführten Einzelunternehmen, deren Kernkompetenzen Direktmarketing, Kreation, Call-Center und Informationstechnologie sich zu einem Verbund mit großer Leistungsbandbreite ergänzen. 1989 mit Sitz in Erlangen gegründet, beschäftigt die Gruppe heute 830 Mitarbeiter an den Standorten Erlangen (D), Nürnberg (D) und Istanbul (TR). 2005 setzte die defacto rund 40 Mio. Euro um. Zur defacto gruppe gehören neben defacto marketing, defacto call center, defacto kreativ, defacto research, defacto software, defacto teleservice, i&d print sowie danova Kartensysteme. Kunden der defacto gruppe sind unter anderem AOK, Atradius, CC-Bank, DAS, E-Plus, eprimo, Esprit, FAZ, Hochtief Facility Management, IKB Deutsche Industriebank, Karstadt Warenhaus AG, KATAG Textilverband, Motorola, Nemetschek AG, OBI, Olsen, Porta Möbel, Schöffel, Shell, Siemens, simyo, Sparda Datenverarbeitung, SportScheck, Thomas Cook AG, Time Life, Verlag Das Beste, Victoria Versicherung AG, Vodafone, Weiland Buchhandlung, WERU, Wöhrl, Yves Rocher, Zapf Creation AG.