Mit dem 4-poligen, modularen Überspannungsableiter DEHNrail M 4P steht dem Anwender ein Überspannungsschutzgerät zum Schutz von Endgeräten mit Drehstromanschluss der Industrie-elektronik zur Verfügung. Dieses Schutzgerät ist für die Montage auf die im Schaltschrankbau gängigen 35-mm-Hutprofilschienen konzipiert. Die äußerst kompakte Bauweise des DEHNrail beinhaltet bereits die bewährte Abtrennvorrichtung. Diese schaltet einen überlasteten Ableiter ab ohne den Versorgungsstromkreis zu unterbrechen. Das Gerät ist mit Eingangs- und Ausgangsklemmen für die Durchgangsverdrahtung ausgelegt. Es fügt sich damit ideal in den Leitungszug vor dem Endgerät ein und benötigt keine zu-sätzlichen Reihenklemmen für einen Leitungsabgang. Der DEHNrail M 4P ist als Endgeräteschutz für alle 230 / 400 V Drehstromsysteme einsetzbar und damit für die Anwendung im industriellen Umfeld ideal. DEHNrail M 4P besitzt ein hohes Ableitvermögen. Das Schutzmodul ist kodiert, so dass eine Fehlbestückung nicht möglich ist. Einzigartig für Überspannungs-Schutzgeräte ist das neue Modul-Verriegelungssystem. Es verbindet das Überspannungs-Schutzmodul fest mit dem Gerätebasisteil. Weder Erschüt-terungen durch den Transport noch die während des Ableitvor-gangs auftretenden elektrodynamischen Kräfte können diese Verbindung schwächen.
Sollte es trotz leistungsfähiger Auslegung des Gerätes einmal zur Überlastung der für hohe Lastströme bis 25 A dimensionierten Schutzschaltung kommen, ermöglicht die Modulentriegelungstaste ein schnelles und werkzeugloses Austauschen des Schutzmoduls.
Neben der standardmäßigen Sichtanzeige mit grün-roter Farb-markierung verfügt die Gerätevariante DEHNrail M 4P ... FM über eine 3-polige Anschlussklemme zur Fernsignalisierung.
DEHNrail bedeutet sicheren Endgeräteschutz bei Überspannun-gen mit minimalem Installationsaufwand.