Der Tiefenerder schraubbar ermöglicht, durch das Eindringen in tiefere Erdschichten mit konstanten Erdungswiderständen, eine über viele Jahre hochwertige und sichere Erdungsanlage. Mit den schraubbaren Tiefenerdern bietet DEHN eine einfache, variable und sichere Lösung für gebohrte Erdungsanlagen bis zu einer Tiefe von 99 m. Die beispielsweise bei Pipelines geforderten sehr niedrigen Erdungswiderstände (1 – 2 Ohm) können so erreicht werden.
Der Tiefenerder schraubbar ist die ideale Lösung und überall dort einsetzbar, wo normale Tiefenerder oder Strahlenerder nicht realisiert werden können. Variable Erderlängen sorgen für eine optimale Montage mit dem Bohrkran. Die Schraubtechnik erlaubt ein schnelles Verbinden und damit schnelles Einbringen in den Boden.
Abgeprüfte und voll verzinkte Verbindungsstellen schützen den schraubbaren Tiefenerder vor Korrosion. Ein zeitaufwendiger Schutz dieser Verbindungsstellen mit Schrumpfschläuchen ist hierbei nicht mehr nötig. Alle Querschnitte des Leiters und des Erdermaterials erfüllen die Vorgaben nach DIN EN IEC 62561-2, DVGW GW 22 und VDE 0101-2.
Selbstverständlich bietet DEHN auch ein komplettes Sortiment vom Erder über Anschluss- und Abdichtungstechnik sowie weiteres notwendiges Zubehör an.
Zur Erhaltung der Funktionsfähigkeit von Rohrleitungssystemen und damit zur Sicherstellung eines optimalen Betriebes sind neben der wichtigen Erdung auch Korrosionsschutzmaßnahmen und weitere Schutzmaßnahmen notwendig. Angefangen von einfachen Trennfunkenstrecken für den Ex-Bereich zum Schutz von Isolierstücken, über robuste, leistungsfähige Abgrenzeinheiten für hochspannungsbeeinflusste Rohrleitungen, bis hin zu intelligenten Abgrenzeinheiten wie der VCSD (Voltage Controlled Smart Decoupling Device), die sich in Monitoring und SCADA-Systeme einbinden lassen bietet der DEHN die Komplettlösung und umfangreichen Service aus einer Hand.
Mehr Informationen zu den neuen schraubbaren Tiefenerdern finden Sie auf unserer Webseite.